PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann gebrannte cd's nich mounten ??



Alucard
31.12.03, 23:15
ich benutzte Slackware 9.1 und kann damit keine gebrannten cd's mounten es kommt dauernd die fehlermeldung

mount: Falscher Dateisystemtyp, ungültige Optionen, der
»Superblock« von /dev/hdd ist beschädigt oder es sind
zu viele Dateisysteme eingehängt

könnt ihr mir bei demm problem helfen ?

sepp2k
31.12.03, 23:38
Sind sie denn korrekt gebrannt? Lassen sie sich auf anderen Systemen mounten?
Hast du das richtige Dateisystem angegeben?

Alucard
31.12.03, 23:45
die cd's sind korrekt gebrant und lassen sich auch auf anderen systemen mounten (es handelt sich um Musik'cd) und sie funktionieren auch im CD-Player
und das mit dem Dateisystem fersteh ich jetzt nicht

mario88
31.12.03, 23:49
Original geschrieben von Alucard
die cd's sind korrekt gebrant und lassen sich auch auf anderen systemen mounten (es handelt sich um Musik'cd) und sie funktionieren auch im CD-Player
und das mit dem Dateisystem fersteh ich jetzt nicht
Musik CDs kann man nicht mounten ;)

Alucard
31.12.03, 23:49
also ich hab jetzt mal versucht die CD's mit KsCD widerzugeben und es funktioniert,aber mounten lassen sich die CD's nicht (ist nur bei Musik CD's)

sepp2k
31.12.03, 23:54
Man kann Musik CDs nicht mounten. Und du hast das Dateisystem auch nicht korrekt angegeben, da Musik-CDs kein Dateisystem haben (also kann man auch keins angeben. is auch wurscht da man CDs ohne Dateisystem nicht mounten kann). Auf der Musik-CD sind ja auch keine Dateien drauf. Die .cda-Dateien die dir der Windows-Explorer anzeigt sind nur Verknüpfungen mit der jeweiligen Audiospur. Windows kann die CDs nämlich auch nicht mounten (geht halt nicht). Stattdessen ließt der Explorer die Audio-CD einfach aus und zeigt dir ein virtuelles Verzeichniss an mit einer virtuellen .cda-Datei pro Audiospur. Der Konqueror kann das übrigens auch. Gib einfach mal "audiocd:" in die Adresszeile des Konquerors ein

Alucard
01.01.04, 00:00
also habs kappiert,jetzt mal ne andere frage zu denn CD's,wie ist das mit der CDDB abfrage ? bei einigen Programmen gibts das feature z.B. Kover oder auch KsCD,erstmal was ist das genau und zweitens wie kann ich das richtig nutzen?

sepp2k
01.01.04, 00:21
Der schaut dann im Internet bei 'ner CD-Datenbank nach, ob deine CD da drinne steht und wenn ja schaut er nach wie die Lieder auf der CD heißen, damit du dich nicht mit der "Track1, Track2"-Anzeige zufrieden geben musst.

Alucard
01.01.04, 00:51
und funktioniert das bei vielen CD's ? ich hab nämlich bei denn meisten meiner CD's mit der Funktion kein Ergebnis auch mit neuen Alben und so

peschmae
01.01.04, 11:15
Es gibt natürlich mehrere von diesen Datenbanken mit unterschiedlichem Umfang. Schau mal nach, welche du verwendest.

MfG Peschmä

Alucard
01.01.04, 11:48
also beim programm Kover steht das "freedb.freedb.org" der server ist für diese abfragen,und bei KsCD steht das gleiche

stefan.becker
01.01.04, 13:34
Das funktioniert nur mit kompletten Alben und 1 zu 1 Kopie. Das geht nicht mit einer selbst gebrannten und zusammengestellten CD.

Alucard
01.01.04, 16:27
also ich hab kommplette Alben nur nicht "Original"

stefan.becker
01.01.04, 17:05
Die CD wird erkannt an der Anzahl und Länge der einzelnen Titel. Da reicht schon der geringste Unterschied.