PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So, wenn noch einer kommt und sagt...



eulanspiegel
12.10.01, 21:53
...Linux wäre nix zum zocken, dem mach ich so zur Schnecke! Ich habe jetzt 2 Tage lang mit meinen Linux-PC gezockt, insgesamt über 20 Stunden. Das war so:

Also, ich habe meinen 350Mhz PC mit Riva TNT und 128MB Ram sowie SuSE 7.1 in eine Plastikkiste verbaut, in Ermangelung von Geld und 2. Gehäuse. Läuft super und ist sehr praktisch, weil ich dann alles in die Kiste schmeisse, Kiste unter Arm, und mit dem Rad zum Freund. Da PC an Monitor von Freund und zocken. Nun war der Monitor so alt, dass er nicht mehr mit meinen PC kompatibel war. Also nochmal nach Hause, anderes Rad genommen, da Monitor drauf und zum Freund gefahren. Alles zusammengeschlossen und schnell beim Freund Q3A Mods installiert und losgezockt. Wir haben 2 Tage nur Urban Terror gespielt. Die ganze Zeit, 2 Mann gegen 7 Bots und es war die geilste Session in den letzten 2 Jahren. Keinen CSler, die dauernd rumbrüllen, und auch sonst niemand, der irgendwie genervt hat, sondern nur Fun ohne Ende. 2 Tage lang. Das war einfach totgeil und ich weiss nicht, was irgendwer noch gegen Linux als ZockerPC sagen will. Kein Mensch brauch CS, Leute spielt Urban Terror, das ist wesentlich besser als CS, sobald man eine Stunde gespielt und es verstanden hat. Und ich brauche nix mehr, ausser id software Spielen, und wenn es erscheint, Neverwinter Nights! Ich weiss ehrlich nichtmehr, wie man sich noch mit Half-Life abgeben kann, das ist schlecht und hässlich und ausserdem noch Linux-inkompatibel. Und wenn meine Schwester nicht Croc - Legend of the Gobbos spielen wollte, dann müsste ich kein Windows mehr drauf haben. Naja, egal, 2 PC's, der mit Linux hat Charakter und ich liebe ihn. :D

Demon
12.10.01, 22:54
Na endlich!..Ich habe noch jemand gefunden der die Grafik von HL auch nich mag!...Ich finde, sobald man nur den kleinsten grafischen Anspruch hat kann man HL + Mods in die Ecke pfeffern! Unter Q3 geht garnichts mehr, wobei Star Trek wirklich sehr gut ausschaut! Urban Terror kenn ich nich, muss ich mir aber gleich mal runterladen!... :p

bye demon

comrad
13.10.01, 01:27
es ist wirklich schön von linux-gaming-sessions zu hören :)
ich geh demnächst auch auf ne (win)-lanparty und werd dort die games mitzocken, die unter linux auch laufen.
da wären rtcw, ut/to, hl/cs, q3a und deren mods (mal schauen welche).......
also das problem liegt nicht mehr an linux, sondern mehr an den firmen, die keine linuxspiele produzieren!!

gruss,
comrad

eulanspiegel
13.10.01, 04:22
Es war ja garkeine Linux-Session, es war ein Windows und ein Linux Rechner.

Achja, Problem war nur: Ich musste immer die IP vom anderen eingeben...aber da ich die selbst eingestellt habe, auch wieder egal.

So, und jetzt bau ich mir meinen Router, bin auf dem besten Weg dahin...

Ach, nochwas: Der PC von meinem Kumpel war total geschrottet dank Windoof, der war dermassen langsam...urks.

tobo
13.10.01, 10:03
Hi,
lass die CS'ler bloß bei CS, seit die auch anfangen Q3UT zu spielen ist es mit fairplay vorbei, da schalten doch eh die hälfte ihren wallhack ein und schon Sch..............., und rumschreien tun die wirklich ganz derbe. War mal im Nachbarstädtchen auf ner 200'er LAN, da hamse den letzten Lebenden zusammengeschrien er soll sich bloß verstecken und nich rumlaufen, und das jedes mal. Komisches Völkchen.

Aber mir fehlt noch was zum spielen ein vioce over ip - Tool was die winler auch nutzen, mit kompilieren brauch man denen nich kommen, alles was keine EXE am ende hat ist Sch....., und bei Tribes2 würde vieles besser laufen. Zumal die interne voice funktion nur zw. Lin-Lin / win-win funktioniert.

Naja.....

Moriquendi
13.10.01, 10:19
ja das mit der Ip eingeben is etwas nervig...besonders auf größeren LANs...wenn man auf nen UT,Q3 oder Tribes2 Server will..

aber komischerweise hat das früher bei mir sogar gefunzt und wenns auf der LAN noch zusaetzlich nen Inet Anschluß gibt.. klappts auch meistens das er die local Server findet... also wer weiß woran das liegen könnte.. einfach mal nen Tip geben..

ich zock seid einem Jahr nur noch unter Linux...auch auf Lans und kommt schon cool wenn dann die leute auf einmal sich wundern das sowas auch möglich ist.. und auf einmal alle anfangen auf der Session..ihre alte SuSe Version die neben ihrem Windows auf der platte rumschlummert fuer Q3 o.ä. hochzurüsten
;)

Krelian
13.10.01, 10:25
Wenn ich das richtig verstanden habe, könnt ihr zwar bei Spielen einsteigen, wenn ihr die IP von Hand eingebt, aber keine in der Auswahlliste sehen?

Dieses Problem hatte ich auch schon, habe es aber gelöst indem ich jedesmal wenn ich auf einer LAN war, ein default-Gateway auf meine IP gesetzt habe.

comrad
13.10.01, 10:29
für sowas gibts aber doch z.b. auch xqf.

gruss,
comrad

Moriquendi
13.10.01, 13:35
ja klar aber xqf funzt da auch nicht...schon ausprobiert...

Linux tut einfach so als hätte es keine Lust die anderen Server im NW zu scannen...
wenn man eine IP eingibt kommt man drauf.. ja....

aber in den Serverbrowsern der Spiele tauchen keine anderen Server auf !

comrad
13.10.01, 17:24
vielleicht blockt linux den broadcast?

Catonga
13.10.01, 21:55
also ich weiß zwar nicht wie das bei quake oder hl ist, aber in UT funzt der server browser auch im lan unter Linux fehlerfrei.

Also nix mit extra IP eingeben.


Bei mir gehts.

Moriquendi
14.10.01, 12:48
also nach der standart installation von SuSe hats mal gefunzt... in allen Games... aber nun nicht mehr... ich vermute es hat was mit Broadcast oder nem Gateway zu tun...

mal schaun vielleicht komm ich ja noch dahinter ;)

Fatty
14.10.01, 17:06
Bei mir lags mal daran, dass die SuSE-Firewall aktiviert war. Ich konnte da aber weder im LAN, noch im INet zocken, bis ich die FW deaktiviert hatte. Weiß auch nich was da los war...