PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CounterStrike unter Linux ;o)



Seiten : 1 [2]

Major_Tom
01.08.02, 17:37
kannst du mir das script auch schicken (bzw. deine config) ?

Malekith
01.08.02, 17:45
Wo kann man alte wineversionen (April/Mai)? Vielleicht kann ich damit ein Diablo2-Problem lösen...

Major_Tom
01.08.02, 20:17
Ich passe gerade EHL an die RPM-Version von winex an [mit Fake Windows, das scheint das Problem zu sein]. Ich bin schon relativ weit gekommen (ok, noch nicht ins spiel, aber immerhin schon bis direkt davor ;) ). Im Moment stehe ich vor folgendem Problem:

! Could not get Half Life registry keys!!

There were errors encountered while running the engine script.
Please review the error output and rectify the problem

Das passiert, wenn ich ehl in einer konsole eingebe.

Ich habe bis jetzt
1. das install script von ehl als root ausgeführt (weil sonst einige dateien nicht in bestimtme verzeichnisse [/etc] kopiert werden können

2. diverse berechtigungen geändert, weil sie nur für den root galten (ehl, hlengine... eigentlich waren alle scripts falsch gechmodet (geiles wort)).

3. einen symlink vin /usr/bin/winex auf /usr/bin/wine gemacht (weil man bei ehl.conf nur den pfad, nicht aber die datei angeben kann. also wird normalerweise "wine" ausgeführt -->deshalb symlink).

4. einen symlink von /home/user/.transgaming/wine.conf auf /home/user/.transgaming/conf gemacht 8weil bei WineX keine wine.conf existiert, ehl die aber braucht)

5. regedit exe aus windows ins fake windows kopiert, die half-life abschnitte aus der user.reg in die system.reg kopiert, damit man die in regedit.exe importieren kann.
[das war ein versuch, den "! Could not get Half Life registry keys!!"-Fehler zu beseitigen, da ich mal davon ausgehe, dass ehl den cd-key und so aus der registry auslesen will. hat leider bis jetzt nicht funktioniert...)

Ich werde mal weiter mein Glück versuchen.


Vielleicht haben ja auch ein paar von euch Lust, mir zu helfen und eventuell ehl fortzuführen bzw. an andere MODs anzupassen und zu übersetzen (übersetzen könnte ich machen, ist ja kein großes Problem). Man könnte ehl an die aktuellen Half-Life versionen und MODs anpassen und an die verschieden wine-versionen, die es mittlerweile gibt (wine, codeweavers, winex rpm, winex cvs). Falls jemand lust hätte, meldet euch einfach hier. noch hab ich ferien ;) und zeit.