PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WEB-Sprache umstellen ... Horde/Squirrel



TheEvilOutside
30.12.03, 20:54
Hi,

ich habe bei mir auf einem Server Horde, Cyrus,Postfix, Squirrel, php4, apache 1.3, mysql, und so als System am laufen.

Als Distri : Debian rulez ;-)

Nun habe ich einen neuen Server bekommen und wollte auch andere Soft nutzen z.B. mal Exim einsetzen ... neuere Horde und Squirrel -Version und mal mit ldap arbeiten. So weit auch so gut nur das Problem was ich habe ist, das ich weder bei Horde noch bei Squirrelmail die Sprachen umstellen kann bzw umstellen schon aber das hat kein Effekt das einzigste was z.b. bei Horde passiert ist das wenn man auch China stelle das die Schriftart sich verändert aber sonst bleibt immer alles English, bei Horde (3.0 cvs) und Squirrel (stable). Das gleiche Problem hat ein bekannter von mir ebenfalls mit Squirrel, Hat hierbei aber alles aus dem stable-zweig installiert.

Ich hab hier eingesetzt:
php4 4.3.4 von deb http://debian.moolfreet.com ./
apache 1.3
cyrus 1.5
exim4
ldap
squirrel 1.4
horde 3.0 + imp
procmail

Ich hatte bei der installation ziemliche Probleme mit dem php4-pear modul. Das hab ich mir erst aus nem debian backport geladen und dann von Horde selber nachinstalliert. Hat das Pear modul irgentetwas damit zu tun?

Für Tips wär ich echt Dankbar....

Bye und guten Rutsch ins neue Jahr Wünsch ich allen

TheEvilOutside

TheEvilOutside
30.12.03, 22:02
AKKKKK!!!!!

man ehy manchmal iss man[n] einfach zu bloed.....fast 2 Tage bastel ich da nun rum, habe scripte geschreiben um confs und installationsdateien von den beiden systemen zu vergleichen und dann zu syncronisieren ect...... aber das ich vielleicht mal die benötigten locales auf der konsole generiere da komm ich nicht drauf!!!! ROFL.... Na ja was solls aufjedenfall hat

dpkg-reconfigure locales

geholfen :-)