PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer trotz Tutorial will nicht laufen



Premi
30.12.03, 18:27
Hallo,

Da mir die Tutorials von Frankscorner für mich sehr leicht nachzuvollziehen ist, nehme ich diese auch.

Nun hab ich ein Problem beim installieren von dem Internet Explorer unter Wine. Ich habe in meiner Config schon eingestellt das Win98 emuliert werden soll aber dennoch bekomme ich die Meldung, dass man IE nur unter win98 usw. installieren kann.

Wieso bekomme ich dieses Problem. Vielleicht ist das hilfreich:

Could not stat /mnt/fd0 (No such file or directory), ignoring drive A:
fixme:keyboard:X11DRV_KEYBOARD_DetectLayout Your keyboard layout was not found!
Using closest match instead (German keyboard layout without dead keys) for scancode mapping.
Please define your layout in dlls/x11drv/keyboard.c and submit them
to us for inclusion into future Wine releases.
See the Wine User Guide, chapter "Keyboard" for more information.
Could not stat /mnt/fd0 (No such file or directory), ignoring drive A:
fixme:keyboard:X11DRV_KEYBOARD_DetectLayout Your keyboard layout was not found!
Using closest match instead (German keyboard layout without dead keys) for scancode mapping.
Please define your layout in dlls/x11drv/keyboard.c and submit them
to us for inclusion into future Wine releases.
See the Wine User Guide, chapter "Keyboard" for more information.
fixme:cursor:CURSORICON_SimulateLoadingFromResourc eW Animated icons not correctly implemented! 0xb6760000
fixme:cursor:CURSORICON_SimulateLoadingFromResourc eW icon entry found! 0xb6760000
fixme:cursor:CURSORICON_SimulateLoadingFromResourc eW icon size ok. offset=0xb6760074
fixme:setupapi:SETUPX_CreateStandardLDDs LDID_SRCPATH: what exactly do we have to do here ?

Krelian
30.12.03, 18:53
Da das nichts mit Spielen zu tun hat verschiebe ich das mal.

Premi
30.12.03, 19:04
Stimmt ganz vergessen. Aber woran kann das liegen? In meiner Wine Config ist es definitiv auf win98 eingestellt. Ich bin ratlos.

Edit. Kann zugemacht werden ich habs selber hinbekommen.

Premi
30.12.03, 20:09
Ok das Problem mit dem Starten habe ich nun hinter mir doch IEXPOLORER will nicht starten. Als Fehlermeldung bekomme ich das ausgegeben:

fixme:keyboard:X11DRV_KEYBOARD_DetectLayout Your keyboard layout was not found!
Using closest match instead (German keyboard layout without dead keys) for scancode mapping.
Please define your layout in dlls/x11drv/keyboard.c and submit them
to us for inclusion into future Wine releases.
See the Wine User Guide, chapter "Keyboard" for more information.
fixme:shell:StopWatchMode ()stub
fixme:shell:IsOS (0x00000012) stub
fixme:seh:EXC_RtlRaiseException call to unimplemented function shdocvw.dll.IEWinMain
fixme:shell:MLGetUILanguage () stub
fixme:keyboard:X11DRV_KEYBOARD_DetectLayout Your keyboard layout was not found!
Using closest match instead (German keyboard layout without dead keys) for scancode mapping.
Please define your layout in dlls/x11drv/keyboard.c and submit them
to us for inclusion into future Wine releases.
See the Wine User Guide, chapter "Keyboard" for more information.
err:seh:EXC_DefaultHandling Unhandled exception code c000013a flags 0 addr 0x3ff6dc30

Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe? Das Tutorial habe ich benutzt:
http://frankscorner.org/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=49&page=1

Auf der Seite steht folgendes was man nach der Installation von dcom98 ausführen soll: for fl in dispex.dll inseng.dll jscript.dll scrobj.dll shfolder.dll WinInet.dll;do mv $fl ${fl}.lowercase;done

Jedoch bekomme ich dabei diese Fehlermeldung:

mv: Aufruf von stat für »dispex.dll« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: Aufruf von stat für »inseng.dll« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: Aufruf von stat für »jscript.dll« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: Aufruf von stat für »scrobj.dll« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: Aufruf von stat für »shfolder.dll« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
mv: Aufruf von stat für »WinInet.dll« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

stefan.becker
30.12.03, 22:48
Willst du damit ernsthaft arbeiten?

Ich sags nur, weil es sich dafür nicht lohnt, viel Arbeit reinzustecken.

Es geht z. B. mit der WINE Configuration Suite. Aber mehr schlecht als recht.

Hast du irgendein Problem mit Mozilla&Co? Wenn ja, ist es sinnvoller, das zu lösen.

Premi
30.12.03, 23:43
Nein ich brauche das Programm nur damit sich Steam connecten kann ansonsten wird es nur Festplattenspeicher fressen.

stefan.becker
31.12.03, 14:49
Dann schau mal in das WINE Howto hier im Forum, da ist die WINE Configuration Suite beschrieben, damit ging das bei mir.