PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : File von ca. 5Gb von Laptop (WinXP) auf Linux-PC



mrsuicide
30.12.03, 00:26
Wie bekomme ich ein File von ca. 5Gb (Video) vom Laptop übers Netzwerk auf den PC.

Samba, FTP, Apache und Downloadmanager etc. zicken bei Files über 2 Gb rum...

fy-hz
30.12.03, 00:43
schonmal winscp ausprobiert?
http://winscp.sourceforge.net/eng/

damit sollte es eigentlich klappen!
Viel Glück noch!

mfG fy-hz

BSM
30.12.03, 01:03
SCP empfehle ich nicht, das ist zu lahm ;)

Ich hab damit ca. 1mb/sek down, reicht zwar, aber naja.

Wie wärs wenn du das file einfach splittest?

das geht mit dem linux commando split. mit -b kannst du die byten anzahl angeben, nach denen die datei geplittet werden soll. Das sollte dateien ala xaa, xab etc. ergeben. Sollte eigenltich gehen :cool:
Wenn du als parameter noch eine ziledatei angibst wirds noch schöner ;)

Achja, mit cat datei* > gesamtdatei kannst du das ganze wieder zusammenpacken Hab ich nochnie benutzt, aber mal im Kofler gelesen. :D


/edit:Fluch, gerade die überschrift gelesen....knoppix? *gg* Oder schnell unter Win kompilieren bzw. umschreiben....ok, ich hör auf.

Gruss Robert

Stormbringer
30.12.03, 01:15
Hi,

liegt es evtl. am Filesystem?
Habe hier zwei etwa 6GB große tar Dateien, welche sich anstandslos kopieren lassen (Linux - W2K - Linux).

Gruß

m0L
30.12.03, 02:00
was ich mir auch vorstellen könnte ist auf dem win-pc ein sshd zu installieren, imho gibts auch ne win-version ...
vllt gehts dann per ssh


~eli

mrsuicide
30.12.03, 02:00
Original geschrieben von Stormbringer
Hi,

liegt es evtl. am Filesystem?
Habe hier zwei etwa 6GB große tar Dateien, welche sich anstandslos kopieren lassen (Linux - W2K - Linux).

Gruß
Nein.

Die Downloadtools oder Server sind einfach "falsch" Programmiert. So wird z.B. aufgrund des verwendeten Datentyps (galube meistens long) bei 1.4 GB oder so wieder auf 0 Bytes zurückgeschaltet.

Ich brauche auch keine Verschlüsselung...ich wll einfach nur die Files rüberbekommen!

fy-hz
30.12.03, 02:13
ist doch schnurz egal, ob die file eben kurz verschlüsselt wird oder nicht.
ich konnte grad mit scp einen 5gb datei problemlos kopieren, mit akzeptabler geschwindigkeit.
lief über eine 100mbit leitung.


fy-hz

BSM
30.12.03, 12:01
Und hat dir das splitten der files keinen denkanreiz gegeben?

Such mal nach zipcplit, ich glaube das macht das was eine Lösung wären, unter Linux sowieso und unter windows auch.

Gruss Robert

mrsuicide
30.12.03, 15:24
Ohh...flame, flame. ;)

Werde mich mal SCP widmen, wenn ich mal Platz frei mache!

msi
30.12.03, 16:17
kopiers halt vom laptop auf deinen linuxrechner per winscp.

fy-hz
30.12.03, 16:23
das mein ich doch auch ;)