PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yammi - Problem



Simon
28.12.03, 19:43
Hi!

Ich habe ein Problem mit Yammi...
meine mp3s liegen alle auf nem server-pc (linux mit reiserfs).
wenn ich auf meinem PC (Suse 8) das mp3 verzeichnis auf dem Server jetzt mounte (smbmount) und Yammi in dem gemounteten Verzeichnis nach mp3s suchen lassen will, stürzt Yammi jedesmal radikal ab und nimmt auch gleich noch andere laufende Programme mit. Das Programm stürzt sogar dann ab, wenn ich nur im "Browse-Dialog" von "Scan Harddisk" das Verzeichnis, in das die mp3s gemountet werden, anklicke.
Der Samba Zugriff auf die Server Festplatte funktioniert ansonsten problemlos..
Ist das ein bekanntes Problem oder muss ich evtl. Samba besonders konfigurieren?

Danke, Simon

dauni
29.12.03, 00:13
Versuchs doch mal mit nfs

Simon
29.12.03, 03:08
geht auch nicht ;(

Columbo0815
29.12.03, 06:12
Hi,

benutzt du die aktuelle Version von Yammi? Starte Yammi mal aus einem xterm (dem Konsolenfenster) und sehe nach, ob dort eine Fehlermeldung kommt, wenn es abstürtzt.

Gruß Columbo

Simon
29.12.03, 22:11
hi, es ist das neueste yammi. ich habs mal in der konsole gestartet und da heisst es dann nur:
Speicherzugriffsfehler
weiß jemand rat?

scsimodo
30.12.03, 11:04
Hi Simon

Schau mal ob du auf alle Files in deinem gemounteten Verzeichnis Zugriffsrechte (sprich Leserechte) hast.
Ich hatte das gleiche Problem auch mal mit Yammi auf einem nfs mount.
Dort hatte ich auf ein Verzeichnis keinen Zugriff und Yammi schmierte sofort ab ohne Meldung.

Simon
30.12.03, 12:41
hmm, ich hab definitiv auf alle dateien leserechte, habs auch noch mal extra mit chmod -R sichergestellt...
das stürzt einfach ab, ich brauche nur die SMB freigabe im Browse-Fenster von yammi _anklicken_ schon stürzt das ab...

dauni
31.12.03, 02:45
Hm, das würd ich dann mal dem Autor mitteilen ....

Simon
03.01.04, 18:57
hi,
das problem liegt gar nicht an samba wie ich angenommen habe, die anzahl der mp3s im verzeichnis ist zu hoch für yammi. ich habe testweise ein paar mp3s in ein anderes verzeichnis kopiert und dieses ließ sich dann ordnungsgemäß scannen.
der bug ist den yammi entwicklern denk ich mal schon bekannt denn er steht bereits in der bugtrack liste.
trotzdem danke an alle die geantwortet haben!

weiß jemand, ob man bpm studio mit winex unter linux laufen lassen kann?

mfg simon

predpray
13.01.05, 22:22
Ach das ist ja interessant. Ich habe auch das Problem das er scheinbar größere Mengen an mp3 nicht scannen kann.
Wenn ich einzelne Ordner kopiere funzt das gut.
Woran liegt das?
Also warum kann er nicht die geamte Platte durchscannen und nach Media Files suchen?

Predpray