PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba Loginsripte



ulange
28.12.03, 19:23
Hallo,
ich habe Samba dazu übereden könne den PDC zu spielen, leider es es mir noch nicht gelungen die Loginsripte für die User ans laufen zu bringen.

Anbei eine Ausschritt der smb.conf:

[global]
workgroup = INTERNET
netbios name = SERVER-02
encrypt passwords = Yes
map to guest = Bad User
keepalive = 30
logon script = logonadmin.bat
logon path = \\%N\%U\profile\scripts
domain logons = Yes
os level = 65
domain master = Yes
kernel oplocks = No

Wenn sich eine "normaler" User anmeldet passiert nichts. Wenn sich ROOT anmeldet läuft der Script ab.
Die Dateien liegen in den Homeverzeichnissen der User.

Hat jemand eine Idee.

Mfg

U. Lange

Myst
29.12.03, 01:41
Hast Du die Scripte mit root in die Homes reinkopiert? Wenn ja, dann musst Du noch den Eigentümer auf den entsprechenden User ändern. Es wird das Flag "r" benötigt, asugeführt wird das LogonScript ja nicht auf dem Server sondern auf dem Client (Windows-Kiste). Dazu muss der entsprechende User das Script aber auch lesen können.

Was passiert denn, wenn Du mit dem "normalen" User das Script im Home-Dir manuell (über Doppel-Klick im Explorer) ausführst?

Gruß

Myst

ulange
29.12.03, 10:03
Hallo Myst

sorry das habe ich vergessen zu schreiben. Bei dem manuellen Ausführen der Batchdatei läuft alles einwandfei.

U. Lange

RichieX
29.12.03, 16:33
Das gleiche Phänomen hatte ich schon mal mit W98 Clients, leider hatte ich keine Lösung dafür gefunden und habe Sie in die Autostart reingenommen. Du kannst aber probieren, die Profile ausserhalb der Home-Verzeichnisse abzulegen. Dazu gabs schion mal einen Thread hier im Forum, dass es damit wohl Probleme geben kann.

RichieX

aheinhold
30.12.03, 23:40
Hi,

@Myst

Hast Du die Scripte mit root in die Homes reinkopiert?
Wozu sollen die Scripte in das Home-Verzeichnis kopiert werden? Dafür gibt er doch in der smb.conf den Pfad an ( logon path = \\%N\%U\profile\scripts )

@ulange
Wie sehen die Berechtigungen für das unter logon path angegebene Verzeichnis und das eigentliche Logon-Script aus?