PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX, Battlefield und Tastatur



Fatty
28.12.03, 15:43
Ich hab mir mal zu Testzwecken Battlefield von einem WinXP-Rechner samt Patch und Crack kopiert.

Das Spiel hat sich dann auch nach dem Kopieren der MSVCRT60.dll (von der Max Payne Installation)per winex -- BF1942.exe starten lassen, allerdings kommt da jedes Mal folgende Fehlermeldung:

Debug assertion failed!

Module:
File:
Line: 0

Text: Your version of DirectX is 600, you need at least DirectX8.1

Current confile:
Man hat dann drei Auswahlmöglichkeiten: Abbruch, Wiederholen, Ignorieren.

Beim Auswählen von "Ignorieren" startet das Spiel dann trotzdem richtig, sogar das Intro wird abgespielt.

Jedoch ist dann im Menü zeimlich Schluss, weil dummerweise keine Tastatureingabe funktioniert :(
Ich habe schon mal zum Testen eine Kampagne gestartet, aber natürlich funktioniert die Tastatur auch im Spiel selber nicht.

Ansonsten scheint Battlefield zu funktionieren...

Testrechner:
P4 3,06; 512 DDR; GeForce FX; onBoard-Sound (i8x0); WineX CVS 3.2;

Fatty
07.01.04, 10:11
*push* :ugly:

giftzwerg
07.01.04, 10:13
hi

starte mal battlefield so

winex3 ****.exe -restart 1

ich habe nur das prob das nach jedem Mapchange ,( ob singleplayer oder Multi) wieder auf dem Desktop bin .

giftzwerg
07.01.04, 10:22
vielleicht kannst die config von winex gebrauchen .

Fatty
07.01.04, 11:28
Hat leider nichts geändert.

Ich werde wohl demnächst mal BF1942 direkt mit WineX installieren. Evtl. mach ich die Installation auch gleich mit Wine, da gibt es weniger Probleme mit Install-Shield und Co.

Zumindest bei StarCraft ist die Kombo: Installation unter Wine, Spielen mit WineX optimal ;)