PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon64



woppi
28.12.03, 11:29
HY Leutz
Wenn mein Proz kommt und ihr Intresse habt , kann ich ja berichten wie Mandrake 64 und Suse 64 sich bei der iNSTRALLATION MACHEN , oder welche Probs auftreten.

Hier meine Teile
MSI K8T Neo
Athlon 3000 64
512 MB DDR 500 CL3
z.Z GF4 TI 4200
Hauppauge DVB-S
2x 80GB Maxtor ATA 133
Epson 1260
AVM pci DSL

Bitte Antworten ob Intresse besteht:D
:ugly:
Tschaui
Chris

flashbeast
28.12.03, 12:53
ja mich würde es interessieren, vor allen dingen

- ob es auch eine 64-bit-version von den anderen distributionen geben wird (slackware,...)
- ob sich eher ein athlon 64 oder p4 mit HT lohnen würde (und wie ht unter linux unterstützt wird)

stefan-tiger
28.12.03, 13:16
mich würden erstmal die schnell nachvollziehbaren werte interessieren von:

- glxgears
- quake3, rtcw et und ut2003 bench

natürlich dietreiberversionen und einstellungen angeben :-)

falls du gentoo installiert würden mich die USE flags und die zeiten die du zum kompilieren von grundsystem, kernel, X, kde und openoffice bauchst interessieren.

wenn das system fertig ist, würde mich auch noch die boot up time incl. BIOS zeit interessieren, mit angaben welche module und welche daemons gestartet werden.

warum interessiert mich das? ich will wissen was ich von einem upgarde wirklich erwarten kann :-) da bei mit das kompilieren immer zu lang dauert ;-)

ok, das war jetzt die 32 bit schiene.

dann würde mich noch ein beispiel vergleich von 32 und 64 bit interessieren. nur was unetrstützt das?? mysql??

gruß

Los_Andros
28.12.03, 14:42
Mich persönlich würde mal allgemein ein Benchmark Vergleich interessieren.

Einfach mal SuSE 32 Bit installieren und ein paar Sachen ausprobieren

glxgears, kompilieren mit vorangstelltem time (dann die Werte natürlich aufschreiben ;-)


Danach SuSE 64 Bit installieren und die selben Tests durchführen.

Wäre echt interessant, bin nämlich am überlegen, ob ich mir so ein Teil holen soll.

x86-64
06.01.04, 18:19
wurde mich auch intressieren bestell mir nähmlich auch so ein teil.

theborg
06.01.04, 18:40
hm naja ich hab nen amd64 aber noch einer der ersten versionen bei den benschmarks ist der genau so wie nen 32bit mit gleicher leistung dazu muss ich aber sagen das ich noch keinen 32bit kernel benutze da ich noch nicht die zeit / Lust hatte des umzustellen

Doh!
06.01.04, 19:16
Original geschrieben von theborg
hm naja ich hab nen amd64 aber noch einer der ersten versionen bei den benschmarks ist der genau so wie nen 32bit mit gleicher leistung dazu muss ich aber sagen das ich noch keinen 32bit kernel benutze da ich noch nicht die zeit / Lust hatte des umzustellen

Sach mal, kannste mal Deine Posts lesen, bevor Du die losschickst?

Skipper
06.01.04, 21:44
Hallo,
also ich denke, dass glxgears und ähnliche stark von der Grafikkarte abhängende Programme die mit Abstand ungeeignetsten sind, solche Vergleiche anzustellen. Auf meinem Athlon XP 2500+ mit ATI Radeon 7500 (mehr brauche ich nicht als Grafikkarte) verursacht glxgears z.B. eine kaum messbare Prozessorbelastung.

Da wären andere Tests sinnvoller, z.B. ein umfangreiches Programm kompilieren, SETI Bildschirmschoner, ein 3D-Bild mit Blender rendern usw. usf..