PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konfiguration der TV-Karte im Mandrakekontrollzentrum -> Linux startet nicht mehr



Mephisto33
28.12.03, 00:36
Hallo.

Ich habe hier ein ernsthaftes Problem. Ich habe mein Mandrake 9.2 erst seit einigen Tage. Vor 2 Tagen hatte ich das Problem schonmal, dass Mandrake nur noch im Texmodus hochgefahren ist, failsave heißt es glaube. Wusste aber noch nicht weshalb. Ich dachte es läge daran, dass ich gerade erst meine TV-Karte (Hauppauge PCI) eingebaut hätte. Doch auch nach dem Aubau blieb das Problem.

Nun habe ich inzwischen Mandrake wieder neu installiert, diesmal war die Karte von Beginn an drinn. Alles installiert und so. Nun wollte ich gerade meine TV-Karte in Kontrollcenter konfigurieren, habe dies dann auch getan und TVTime lief wunderbar.
Nach dem nächsten Neustart allerdings habe ich nun wieder das alte Problem. Mandrake startet nur im Abgesicherten Modus. Ich kann es mir echt nicht erklären, zumal es ja einwandfrei lief.

Beim starten des normalen Modus kommen keine Fehlermeldungen aber mittendrinn blinkt der Monitor 2mal weis (hatte ich beim ersten mal vor 2 tagen auch) läd dann normal fehlerfrei weiter und plötzlich bin ich im Abgesicherten Modus :(

Mephisto33
28.12.03, 13:34
Hm, gibt es denn eine Möglichkeit das System vom failsave Modus aus zurückzusetzten oder wenistens die entsprechende Datei wieder so zu editieren, dass sie keine Fehler erzeugt.

Linux ist toll, nur wenn das hier nicht läuft bin ich irgendwie enttäuscht :(