PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty verweigert den Dienst!



Spocht
27.12.03, 21:00
Hallo, zuerst mal ein schönes Restfest. Zur Sache:

Meine Schatz hat mir wider besseren Wissens Call of Duty (deutsch) geschenkt- wohl wissend, daß ich jetzt wohl wieder jede freie Minute vor meinem Rechner verbringen werde.

Das blöde ist nur: Ich krieg dat DIngen nicht zum laufen. Der Reihe nach:

Über Google habe ich bei holarse.wue.de eine Anleitung gefunden, mit der ich

a.) Einen Installer runterladen und damit das Spiel an sich erst mal auf den Linux-PC bringen kann.
Hat wunderbar funktioniert! Danke sehr.

b.) Dann nur noch einen EIntrag in der wine-Config ändern muß (Windows=Win98). Allerdings hat mich hier das Glück verlassen, denn weder der Wert Win98 noch winxp haben zum Ergebnis geführt. Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung "IHre Version von Microsoft Windows funktioniert nicht mit Call of Duty".

Darunter leidet natürlich der Spielspaß ein bißchen... hat jemand eine Idee?

Das System:

P IV, 2,4
1 GB
SuSe 8.2
SB Live 5.1 mit Alsa
GraKa Nvidia 4200Ti

Schon jetzt schönen Dank!

Grüße Fuselkeks

hunter
27.12.03, 21:42
Steht vor besagter Zeile vieleicht ein Semikolon ? Wenn ja, dann muss das entfernt werden.

Benutzt du Wine oder WineX ? In der Regel läuft es nämlich am besten mit Wine. Dann muss dieser Eintrag aber stimmen.

Falls du WineX benutzt, starte das Game mal so: wine cod.exe --winver=win98

Spocht
27.12.03, 21:55
Tja, wer lesen kann ist im Vorteil... ein Semikolon... das wars dann wohl. Danke für die absolut superschnelle Hilfe! ICh empfehle Dich weiter...

Gruß Fuselkeks

hunter
27.12.03, 22:06
Du bist nicht der erste mit diesem Fehler. Waren schon dutzende vor dir damit hier. Daher weiß ich halt was die "beliebtesten" Fehler dabei sind.

Premi
28.12.03, 23:03
Hab nun aber auch eine Frage zu Call of Duty. Da ich mein Problem mit dem schwarzen Bildschirm gelöst habe auf eigene Faust habe ich Cod mit dem Linux Installer installier. Nun kann ich Cod zwar starten bekomme aber diese Fehlermeldung wenn ich Cod starten will:

163 sound file(s) are missing or in a bad format

Woran kann das liegen und wie bekomme ich diese hässliche Fehlermeldung weg :D

Edit: Der Singleplayer geht ohne Probleme und zeigt keine Fehler.

rolfi
29.12.03, 00:54
Hi,

jo das prob kenn ich.
Bei mir lags daran das er beim Installieren paar dateien vergessen hatte oder sie kaputt waren.....
Entweder probierste neu zu installieren oder die *.pk3 selber von cd in dein cod/main verzeichnis zu kopieren.

Premi
29.12.03, 01:25
Ok der Fehler hat sich auch gelegt.

Schnitzel
30.12.03, 13:10
Warning: could not find wine config [Drive x] entry for current working directory /usr/local/games/cod; starting in windows directory.
/usr/local/bin/wine: cannot find 'CoDMP.exe'

hat jemand diesen fehler auch?
muss ich um den zu umgehen einfach n anderen starter anlegen wie es auf holarse steht, oder irgenwas in meiner winex config ändern?
oder brauch ich für das spiel wirklich wine und nich wine x? weil auf holarse empfiehlt er wine, nur ich dachte mir des des mit winex schon laufen wird ;)

Premi
30.12.03, 19:32
Wenn ich das richtig übersetzt habe, dann hast du deine Fake Laufwerke falsch eingestellt. Such mal über Google nach dem Programm winesetuptk damit geht das konfigurieren innerhalb von 1 Minute.

Premi
30.12.03, 19:47
Habe aber noch ein größeres Problem jetzt. Call of Duty habe ich jetzt schon 3 mal neu installiert und jedes mal sind die .pk3 Dateien beschädigt. Ich habe die Dateien auch schon manuell kopiert doch nichts hilft. Diesen Fehler hab ich immer bekommen wenn ich den MP starten will.

Wenn ich den SP starten will dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Miles Soundsystem nicht installiert ist bzw. nicht initialisiert wird. Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Schnitzel
31.12.03, 01:41
danek nettes tool aber nun hab ich wieder den altbekannten fehler den ich sonst auch überall hab :/

Premi
31.12.03, 08:48
Wie ist den dein Problem?

Schnitzel
31.12.03, 13:48
err:win32:do_relocations Standard load address for a Win32 program (0x00400000) not available - security-patched kernel ?
err:win32:do_relocations FATAL: Need to relocate D:\install.exe, but no relocation records present (stripped during link). Try to run that file directly !
err:midi:OSS_MidiInit ioctl on midi info for device 0 failed.
wine: can't exec 'install.exe': error=21
im fall von cod halt nich mit install exe sondern mit CoDMP.exe oder so ;)

headless
22.11.04, 06:25
Wenn ich den SP starten will dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Miles Soundsystem nicht installiert ist bzw. nicht initialisiert wird. Wie kann ich diesen Fehler beheben?


sorry, dass ich den thread wieder hochhole, aber genau das gleiche problem hab ich auch :(

multiplayer geht auch nicht, da sagt er mir, dass 166 sound files in bad format or missing sind.

Bullwy
19.12.04, 13:03
Hallo,
habe auch eine frage zum thema CoD unter Linux.

Wenn ich CoD oder CodUO starte habe ich das problem das die kontrollleiste unten immer im Bild habe !!
Einer eine Idee wie ich die da wech bekomme ?? dat nervt bem zocken :rolleyes:

hunter
19.12.04, 18:53
~/.wine/config bzw. ~/.transgaming/config -> Managed = "Y"

Versuchs mal damit. Das sollte funktionieren.

Alternativ kannst du diesem Problem auch komplett aus dem Weg gehen und xgame benutzen -> http://www.holarse.de/?content=/diverses/tools/xgame

Bullwy
22.12.04, 08:08
@ hunter

danke für Deine antwort aber beides klappt nit :confused:

Nach dem entpacken bekomme ich Xgame nicht installiert ?! Habe es mit den kommandos aus der Holarse anleitung gemacht.
Wenn ich "su -c 'cd xgame && cp xgame /usr/bin/ " eingebe passiert garnix ,erhalte nur ein ">" zeichen. Dann gebe ich irgendwas ein und erhalt "unbekannte ID " ??!!
Was mache ich falsch oder gibts ne "neuere" anleitung ?

gruß Bullwy

hunter
22.12.04, 09:26
Da steht ein " ' " am Ende. Du musst den Befehl schließlich abschließen. Sonst springt er in die nächste Zeile weil er denkt da kommt noch was.

Bullwy
24.12.04, 14:04
thx hunter,
wer lesen kann ist ..... :D :D
Jo nun muß ich nurnoch raus finden warum ich beim Spielstarten immer wine fehlermeldungen bekomme .