PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : timidity server + xmms



benedikt
27.12.03, 17:49
Hallo! Ich würde gerne noteedit und xmms gleichzeitig verwenden. Darum hab ich den artsd angeworfen.
"artsdsp xmms" und "artsdsp timidity -iat -Od -o /dev/dsp", also normales Abspielen von Midis, funktionieren wunderbar zusammen.
Für noteedit brauch ich aber den timidity server modus.
"artsdsp timidity -iA -Od -o /dev/dsp" liefert keine Fehlermeldung aber auch keinen Sound
"artsdsp timidity -iA" liefert:


ALSA lib pcm_hw.c:835:(snd_pcm_hw_open) open /dev/snd/pcmC0D0p failed: Device or resource busy
Can't open pcm device 'default'.
Couldn't open ALSA pcm device (`s')


Wenn ich alles getrennt von einander probiere, dh ohne artsd:
xmms geht
noteedit zusammen mit timidity -iA geht
timidity -iA -Od -o /dev/dsp, keine Fehlermeldung aber kein Sound

Ich verwende: artsd 1.0.3, NoteEdit: 2.0.14, ALSA 0.9.0 (weiss nicht ob das stimmt), timidity 2.12.0
Tja was ist da falsch? Gibt es vielleicht eine andere Lösung? Vielen Dank im Voraus
lg, Benedikt

FreeSepp
06.06.04, 09:50
Servus,

kannst Du mir mal das Startkommando nennen, mit
dem Du einen Sound bekommen hattest.

timidity -iA....

Grüße

FreeSepp

benedikt
07.06.04, 19:11
zB: timidity -iA -B8,2 -Os
Aber dann musst du noch in den Einstellungen von Noteedit, einen von den Timidity ports auswählen.

Wie Noteedit und xmms gleichzeitig funktionieren sollen, weiß ich immer noch nicht.

lg, benedikt

FreeSepp
18.06.04, 22:44
Hi,

jetzt hab ich schon mal einen Sound => nach "Easy Linux" ging´s nicht!
Habe einfach mal einen Port nach den anderen ausprobiert bis
ein was von sich hören lies.

Grüße

Sepp

suamor
15.09.04, 21:50
Hallo! Ich würde gerne noteedit und xmms gleichzeitig verwenden. Darum hab ich den artsd angeworfen.
"artsdsp xmms" und "artsdsp timidity -iat -Od -o /dev/dsp", also normales Abspielen von Midis, funktionieren wunderbar zusammen.

Tja was ist da falsch? Gibt es vielleicht eine andere Lösung? Vielen Dank im Voraus
lg, Benedikt

Es liegt eindeutig an deinen Optionen:
1) Im Server Modus starten: -ir
2) Mit arts verwenden: -Or

Du hast ihn als Alsa Sequencer Client (!) gestartet und dann direkt mir -Od auf /dev/dsp versucht zuzugreifen, kein Wunder das Alsa meckert.

Ich würde an Deiner Stelle allerdings gleich jack statt arts verwenden, der ist um Längen besser.

Grüße,

Reinhard