PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würde da passieren?



Baahl
27.12.03, 17:44
HiHo.

Ich habe einen ADM64 (3000+ für ca. 330Fr.). Jetzt will ich etwas zoggen... Wenn ich aber, WINE auf meinem 64 Bitigen System kompiliere, und dann ein 32Bitiges Spiel laufen lasse, was passiert dann?

also:
64Bit OS + 64Bit WINE +32Bit Spiel >>>> hab ich da ne "erhöhte" leistung, also, kann ich von den 64 bit auch profitieren?



2. Habe nichts gefunden, aber gibt es ET schon für x86_64er?

Cosmo
27.12.03, 18:29
kein Vorteil da das Spiel seine Daten nur auf einem 32bit breiten Bus transferiert, da sollte man aber schon wissen wenn man sich son teil zulegt:rolleyes:

Baahl
27.12.03, 19:11
ich habs mir nicht zugelegt wegen dem zoggen,... ich will nur ab und zu etwas gamen, aber es ist nicht DAS wichtigste...

ich brauch die power fürs decodieren von dvds und verschiedenen filmchen... aber auch zum arbeiten mit CAD systemen...

comtek
27.12.03, 20:07
Welche Power?

Die "64bit" werden auch nur von Programmen/Software angesprochen, die diese auch unterstützen. Wußte gar nicht, das schon so viele Programme draußen sind.

Cosmo
27.12.03, 22:16
<besserwisser>
Der Umstieg auf 64 bit Rechenregister bringt für Integer Arithmetik nur manchmal einen Performancegewinn, häufiger ist das Gegenteil der Fall.
Verbesserungen gibt es zum Beispiel bei RSA Verschlüsselungen nach dem Montgomery-Algorythmus.
64 bit CPUs sind erst dann notwendig wenn der notwendige Adressraum 4GB abdecken muss und so einen Datenstrom produziert zu Hause so schnell keiner.
</besserwisser>

Und falls ein Performancegewinn im speziellen Fall vorhanden sein sollte (der sich ja schon allein durch den höheren Prozessortakt ergibt) sollte mann Anwendungen in einer nativen Umgebung betreiben und nicht in einer Emulation.

Im Grunde genommen ist die CPU ja nur ein Bauteil von vielen um das zu nutzen braucht mann auch die restliche Hardware die Überhaupt so einen massiven Datenstrom erzeugt.

Aber was solls solange mann die Kohle hat und Spaß dran hat:rolleyes:

Baahl
27.12.03, 22:43
apropo "Dual AMD 2000+"^^

*zungerausstreck*

bernie
27.12.03, 22:44
Original geschrieben von Cosmo
Aber was solls solange mann die Kohle hat und Spaß dran hat:rolleyes: Besser kann man es wohl nicht ausdrücken.

Ciao, Bernie

Cosmo
27.12.03, 22:49
*zungerausstreck*
Diese Antwort sagt mir so ziemlich alles.
Manchmal reicht es eben nicht, sein Taschengeld für ne Dicke CPU rauszuschmeißen um damit seine mangelnde Kenntnisse zu kompensieren.

Und damit schließe ich hier mal wieder ab :o

Baahl
27.12.03, 23:28
neep. du denkst ja wohl, ich brauch das teil nur zum zoggen? hm...

für mich ists erledigt.