PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : opie --> package manager



markwaldhoff
27.12.03, 17:28
Ich habe probleme ein paar Programme auf meine CF Card zu installieren.... er fängt immer an zu installieren (hancommobileword) und dann sagt er:

ipkg: Cannot create symlink from .... : Operation not permitted

und das sagt er ziemlich oft hintereinander.... warum kann er diese Links nicht anlegen ???

markwaldhoff
27.12.03, 19:15
das problem habe ich beim kompletten hancom office packet... ich kann keins von den programmen installieren.... :(
Er will immer irgendwelche links anlegen, aber das funktioniert irgendwie nicht....

und ich habe den eindruck, wenn ich etwas deinstalliere, ist es nicht komplett weg !
erstens zeigt er das packet immernoch als installiert an, welches ich "removed" habe und zweitens sind immer noch ein paar programmteile in verschiedenen ordnern auf der CF Karte enthalten.... hat jemand auch solche erfahrungen gemacht ???

markwaldhoff
29.12.03, 15:00
hmmm.... wenn keiner antwortet frage ich ich nochmal anders...

hat jemand von euch ein programm auf openzaurus installiert, womit man word und excel bzw. openoffice dokumente lesen und bearbeiten kann ???

towo2099
29.12.03, 15:07
ipkg: Cannot create symlink from .... : Operation not permitted

Ähm, weil auf vfat keine Links angelegt werden können vielleicht?

markwaldhoff
29.12.03, 16:06
ist das wirklich so ???
dann muss ich mal probieren das hancomoffice so aufzuspielen...also nicht auf die cf....

was ist eigentlich der unterschied zwischen root und ram... wenn ich etwas instaliere ???

markwaldhoff
29.12.03, 16:16
ist kein unterschied.... ob ich es auf cf oder so installiere.... kommt derselbe fehler das er irgendwas nicht verlinken kann...