PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB STICK USB /256 MB (Geschwindigkeit fällt ab)



Virus2500
27.12.03, 12:27
Hey Leute,

bin etwas verwirrt.

Hab mir, im Betreff genannten, USB Stick gekauft.

Funzt auch (fast) einwandfrei. Nur bei der Übertragung steigt er bis 2,4 Mbit und dann fällt er auf ca. 400 kb! Schätze mal das ist nicht normal oder?

Kann man da irgendwas, irgendwie, irgendwo tunen :D??

Danke und lg

Mike

Virus2500
28.12.03, 01:05
Update. Hab jetzt bei meiner Freundinn einiges an Daten abgeladen (ungefähr 244 MB) War ne sau arbeit. Jedes Mal neustarten, dann über dos ein paar sachen kopieren, nach einigen Files bliebs hängen und dann wieder neustarten...

Bei mir im Windows hat er gemeint (Dualboot) "Ein Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät wurde auf einem Nicht-Hochgeschwindigkeits-USB-Hub angeschlossen"

Schätze mal bei mir liegts daran?!.. Naja werd eh demnächst Mainboard etc. tauschen... :)

Aber hat jemand für Obengenanntes eine Lösung? Oder liegts vielleicht daran das der Stick USB 2.0 kann und der PC meiner Freundinn vielleicht nur 1.1?

Aber warum gehts dann für ein paar files und dann wieder gar nicht?

Bin schwer confused :ugly:

bootleg
28.12.03, 16:25
Also an USB 2.0 bzw. 1.1 sollte es nicht liegen. Mein USB 2.0 Stick (256 MB) funktioniert mit einem USB 1.1 Anschluß konstant mit 700 KByte/sec. Allerdings hatte ich mit meinem Stick auch nie Probleme, ich musste ihn nur anstecken und das war 's (auf der Verpackung stand aber auch ab Kernel 2.4 kein Treiber nötig).

Edit:

Mit USB 2.0 schafft er ca. 8 MByte/sec, wenn das Problem unter Windows und Linux auf verschiedenen Rechnern auftritt ist vielleicht der Stick defekt.

Virus2500
28.12.03, 17:38
Hmm scheint in dem Fall wirklich der Stick put zu sein.

Bei mir steht auch Linux (>2.4) Windows etc. etc.
Und ich hab mich sogar verschaut USB 1.1 und 2.0 wird unterstützt...

und da er ja tw. total gas gibt und dann wieder komplett stehen bleibt scheints wohl wirklich am stick zu liegen. Schad das ich kein 2000 zum Probieren auf meinem Rechner hab. Unter XP gehts zwar aber halt auch tw. schnell dann wieder langsam. Nur beim 2000er von meiner Freundinn bleibt er komplett stehen. Naja werma mal umtauschen gehen :)

Danke jedenfalls

lg

Mike

SeXy~Sas
28.12.03, 19:45
also mein 256mb usb stick funktioniert auch 1a. unter windows kann ich zur geschwindigkeit nicht viel sagen, da mein windows rechner nur usb 1.1 hat, aber sonst gehts auch recht flott (sry, hab die genauen durchsatzraten nich im kopf).

Virus2500
29.12.03, 06:27
hmm naja ich werd heut am Nachmittag mal austauschen fahren. Im Geschäft mit den zwei M :)

Schaun wir mal ob der ausgetauschte besser is :)

danke jedenfalls werd mich dann wieder melden..

lg

Mike

Virus2500
29.12.03, 16:11
So hab den jetzt ausgetauscht. Hatte keinen 256 mehr jetzt hab ich mir gedacht ... is eh ein bissi wenig speicher nimmst gleich den 512.....

Nur der gleiche blödsinn schon wieder... fährt hoch auf ungefähr 5 Mbit. Dann fällt er langsam ab und dann schreibt er "verzögert" danach passiert kurz nix und dann fährt er wieder hoch!

Ist ein Lexar Media - Jump Drive 2.0 Pro (wobei Jump Drive hier wohl sehr wörtlich genommen wurde *gg*)

Any ideas? Vielleicht einfach nur die Marke ?

sirmoloch
29.12.03, 16:18
Ich habe auch einen LEXAR USB Stick (aber: USB 1.1 / 128 MB) und absolut keine Probleme. Versuch doch mal sync als Option anzugeben, vielleicht macht der Puffer dem Stick Probleme.

Virus2500
29.12.03, 16:34
hmm mag ja sein aber unter linux; XP und auf einem ganz anderen Rechner unter 2000? Das gibt ma scho zum denken... oder? Glaub ich fahr nochmal hin und nehm nen Markenstick...

sirmoloch
29.12.03, 16:57
Schon richtig, das Verhalten des Sticks ist komisch - eigentlich sollten die ja direkt funktionieren. Aber an deiner Stelle würde ich wohl auch umtauschen.

Virus2500
29.12.03, 21:27
Hab jetzt gerade einen Chat mit nem Support Typen von Lexar Media hinter mir. Er hat gemeint ich soll ihn mal auf FAT32 formatieren. Hab ich zwar beim alten auch schon probiert aber mach ma es jetzt nochmal. Teste Ihn gerade unter XP und er meint für rund 488 MB / 9 Min. zu brauchen... das entspricht 3,2 Mbit oder?
Werds jetzt nochmal unter allen Systemen testen. Bin grad auf XP... dann schau ma weiter. Aber ich liebäugel eigentlich schon mitn Sony MicroVault 512MB, USB 2.0

bekommt man schon ab 143,78 dafür aber 5 - 6 Wochen Lieferzeit :ugly:

Hat den jemand bzw. gute oder schlechte Erfahrungen?