PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedora - Kernel 2.6 - Nur pingen?



DaNawq
26.12.03, 23:00
Hi,

ich habe ein kleines Problem nach der Umstellung meines Fedora Core 1 Systems auf den neuen 2.6er Kernel. Hat alles soweit geklappt, Sound etc...

Das einzigste Problem ist nur, dass ich zwar noch mit dem 2.4er problemlos surfen kann, sobald ich aber den 2.6er boote und an der meines erachtens richtigen Netzwerk-Conf nichts ändere bin ich nur noch in der Lage direkt über IP-Addressen zu "surfen". Also mounten eines SMB-Shares klappt nur bei Angabe der IP und nicht wie sonst üblich über den Rechnernamen. Gaim connectet nicht mehr. ping www.consors.de löst mir die IP richtig auf allerdings heisst es im Browser Zeitüberschreitung beim Verbinden. Verbinndung zu Port 80 aufgebaut.

Wieder im 2.4er funktioniert alles problemlos.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

kth
27.12.03, 18:58
Geht es nach echo 0 > /proc/sys/net/ipv4/tcp_ecn?

Dann liegt es an der Explicit Congestion Notification (http://www.faqs.org/rfcs/rfc2481.html), und du solltest die entsprechende Option (INET_ECN) in der Kernelkonfiguration (unter "Device Drivers" > "Networking support") erstmal abschalten.