PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann mir denn keiner helfen?????



michberg
26.12.03, 18:30
Hallo leudde!

8 STD bin ich dabei kann mir den keiner helfen damit ich wieder unter X-Windows ein vernünftiges Bild hinkriege kann man unter Texmodus nicht irgendwie die 3D-Beschleunigung oder so abschalten das ich erstmal wieder auf eine Grafische Oberfläche komme da kenne ich mich wenigstens schon ein bissel aus!!

Problem ist iich habe eine AOPEN FX 5700 Ultra eingesetzt und sobald ich X-Windows starte habe ich ein total verzerrtes Bild kann nichts erkennen Monitor ist voll am zucken und am flackern!!

Wenn ich unter "FAILSAFE" starte und yast oder SAX 2 aufrufe und sage Grafikarten und Monitoreinstellungen ändern kommt wieder das flackernde Bild ich kann nicht erkennen was ich einstellen muss nur Textmodus geht!!

habe gerade schon den neuen 5328 von Nvidia installiert wenn ich jetzt den 4496 installiern will wo ja angeblich die FX 5700 mit läuft dann bekomme ich immer eine fehlermeldung auf englisch das irgendwas mit dem Kernel nicht in Ordnung ist und das ich die 5328 Treiber erst deinstallieren muss da habe ich keinen Plan von!!

Bitte leudde was muss ich tun muss ich neu installieren???Soll ich alles löschen wird dann die Karte erkannt??

Gruss
michberg

CheGuevara
26.12.03, 18:35
ändere deine XFConfig-4 (oder so)
Section "Device"
Driver "nvidia"

Nvidia in "nv" ändern, dann sollte es funzen..... Ausserdem nächtes mal SuFu benutzten!

core
26.12.03, 18:38
Setz doch erstmal deinen Treiber in der xf86config auf "vesa".
Dann solltest du erstmal ein annehmbares Bild haben, zwar ohne 3D Beschleunigung, aber zur weiteren recherche sicher angenehm ;)

Section "Device"
Identifier "VESA Framebuffer"
Driver "vesa"
EndSection
Und bei
Section "Screen"

trägst du dann ein:

Device "VESA Framebuffer"

CheGuevara
26.12.03, 18:41
Original geschrieben von core
Setz doch erstmal deinen Treiber in der xf86config auf "vesa".
Dann solltest du erstmal ein annehmbares Bild haben, zwar ohne 3D Beschleunigung, aber zur weiteren recherche sicher angenehm ;)

Section "Device"
Identifier "VESA Framebuffer"
Driver "vesa"
EndSection
Und bei
Section "Screen"

trägst du dann ein:

Device "VESA Framebuffer"

Ich dachte er benutzt eine Nvidia GraKa! Aber vesa sollte auch funzen

michberg
26.12.03, 19:26
Hallo Leudde!!

Na also Ihr seit super ich händel da 8 STD rum dabei bedarf es nur zwei kleinen Einträgen und siehe da es funzt!!

So und wie kann ich jetzt unbeschadet die 3D-Beschleunigung wieder aktivieren was kommen noch für Probleme auf mich zu mit der neuen FX 5700 Ultra von AOPEN!!

Wie gesagt die 5328 Nvidiatreiber sind installiert!!


Gruss
michberg:ugly:

CheGuevara
26.12.03, 23:48
Was hast du denn geändert?
Falls du den neuen Treiber von Nvidia benutzen willst, dann les mal folgendes durch
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=114688

HEMIcuda
27.12.03, 10:10
Fuer das naechste Mal: Nimm einen aussagekraeftigeren Betreff, wie z.B.
"Bekomme XFree nicht mit Geforce <bla> zum Laufen". Dann weiss naemlich
jeder, worum es geht (und Du ersparst Dir Posts wie diesen).

'cuda