PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game Restarten



Knight1
26.12.03, 17:15
Hi Com,
also, wir haben seit Mittwoch einen Root-Server auf dem wir einen Elite Force Dedicated Server am laufen haben.
Nach zweitägigem rumgemache haben wir ihn endlich zum laufen bekommen. Nun ist aber das Problem dass wir, wenn wir neue Maps Online haben und diese auch Spielen wollen oder etwas an der Basiskonfiguration geändert haben, den EF-Server neustarten müssen.
Meine Frage hierzu: Gibt es da eine Möglichkeit dies über ein Script (wenn möglich in PHP) zu realisieren dass wir den EF-Server neustarten ohne die PID über's Putty zu killen?
Es wäre nett wenn jemand einen Vorschlag machen könnte da ich keine Ahnung wie ich per PHP die PID rausfinden geschweige denn diese Killen kann und dann nochmal das Programm starten kann.
Die Programmdatei liegt im Verzeichniss /usr/local/games/stvef und nennt sich linuxstvefded_1.2-static.
Wie ich sie per Putty starte ist kein Problem. Da gebe ich einfach nohup ./linuxstvefded_1.2-static +exec server.cfg ein und der Server startet ohne dass der an die Ausgabe im Putty gebunden ist.

Bitte helft uns.


Kai aka Knight1