PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DJ-Software



MT10
26.12.03, 16:17
Hi zusammen,
bin für eine Party auf der Suche nach einer Software, mit der man zwei MP3 Panels hat und nen Crossfader dazu. Am besten noch ne Suchfunktion und Playlist. Gibt es sowas für Linux überhaupt?
Für Windows hab ich schon einige interessante Programme gefunden, komme aber persönlich mit Linux besser klar und von den Hardwareanforderungen ist Linux nicht ganz so hoch .

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann...

Gruß Patrick

PS: Interessantes Beispiel für Win: http://www.atomixmp3.com/ sowas in der Art suche ich

icefox13
26.12.03, 18:17
hmm.. mit beatmatching wird es schwierig werden, aber wenn du nur ne playlist durchgefadet haben willst, dann nimm doch das crossfade-plugin fuer xmms und dazu yammi als mp3-datenbank. Das gibt dann die Playliste an xmms weiter, bzw. du kannst dann immer ein paar tracks voraus die playlist bauen. die optionen zum crossfaden stellt man bei dem xmms-plugin ein. (sollte ich irgendwann mal wieder ne party per pc schmeissen muessen, dann wuerde ich das so machen)

Für alles andere (beatmatching, eq, effekte) würde ich sowieso auf zwei turntables (bzw. cd-player) und nen ordentlichen Mixer zurückgreifen.

cheers,
werner