PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palm Tungsten E mit Kpilot syncen



chakotaey
26.12.03, 12:01
Ich hab zu weihnachten nen Palm Tungsten E bekommen.
Nun wollte ich ihn mittels Kpilot auch unter Linux verwenden.
Hab dabei (wie soll es auch anders sein) natürlich ein kleines Prob

Wenn ich versuche ihn mit dem USB Hub 1 zu verbinden erhalte ich jedesmal die Meldung
Trying to open device...
Could not open device: /dev/ttyUSB0 (will retry)

auch die verbindung auf USB 1 oder /dev/usb gibt die selbe fehlermeldung
Als OS Verwende ich Red Hat 9

itsme
26.12.03, 12:05
Ich habe zwar nicht wirklich was zur Lösung deines Problems beizutragen aber ich will mir auch einen Tungsten E kaufen. Wie gefällt Dir das Gerät denn so?

KarlDerKnecht
27.12.03, 14:26
Hey, ich habe auch den Tungsten E zu Weihnachten bekommen. Ist ein Klasse teil. Ich stehe aber vor dem gleichen Problem. Sowohl mit "Kpilot" als auch mit "Jpilot".

Würde mich also auch über Hilfe freuen.

Viele Grüße DerKnecht

chubby
27.12.03, 14:50
Entschuldigt bitte, aber wir hatten schon diverser dieser Anfragen. BITTE wirklich mal die Suchfunktion nutzen: Palm, Sony Clie etc.
Ausserdem gibt es im Internet eine Anleitung zu jpilot (in deutsch), dort steht alles drin.

Ich gebe ja zu, dass ich heute faul bin (um die Unterlagen rauszusuchen) :cool:

Grüsse
chubby

KarlDerKnecht
27.12.03, 15:19
da hast du schon recht, aber leider haben die Anleitungen, die ich hier über die Suchfunktion gefunden habe, nicht gefunzt.
Probiert habe ich :
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&action=showpost&postid=589272#589272
Grüße
DerKnecht

KarlDerKnecht
27.12.03, 15:54
so...bei mir geht es jetzt. Die Zugriffsrechte waren falsch gesetzt.

Grüße DerKnecht

TimTaylor2000
27.12.03, 16:05
oi leude i hob au so einen Palm Tungsten E bekumnme...also ich kanns echt weiterempfehle...is ein mega super gerät..

itsme
30.12.03, 06:39
So, ich habe das Teil jetzt auch. Ist für den Preis wirklich ein nettes Gerät!

chakotaey
30.12.03, 12:50
Also dass gerät ist wirklich Super, und dank der Anleitung von GFC funzt es nun auch mit meinem heissgeliebtem Pinguin.
Danke an KarlderKnecht für den link :)
Ja ich werde nächstemal genauer schauen, bevor ich poste
Und ja ich werd auch in Zukunft die Suchen funktion in diesem forum vorher in anspruch nehmen:D ;)

chakotaey
30.12.03, 14:28
Zu früh gefreut :(
Nun bis jetzt hat es funktioniert, nun drück ich den Hotsync Button, und Plötzlich passiert gar nichts mehr, egal wie lange ich warte.

Mal schauen wo es klemmt, und wenn ich nichst finde lasse ich es , und nehme halt die windows software von palm her basta. Dass ganze gefummel wird mir jetzt langsam zu dumm.
Für irgendwas muss ja dass Billgotchi auf der Platte auch noch gut sein ;)

SeXy~Sas
30.12.03, 15:29
visor modul geladen? erst hotsync button am pda/dockingstation und _dann_ im kpilot gedrückt? so gehts bei mir einwandfrei...

chakotaey
05.01.04, 13:08
Also er will anscheinend nicht, ich hab alles nochmal überprüft,
Ich denke es liegt an meinem RedHat, weis der geier was die gemacht haben, was anders ist, als es sein sollte. Dass ist mir definitiv zu dumm, nutzte ich halt Billgotchi für den abgleich "seufz"
Ende!