PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : URL in XMMS für DVB-Radio?



michel_vaclav
25.12.03, 17:38
Hi,

nachdem die SAT-Karte für Fernsehen schon läuft, wollt ich jetzt mal Radio hören. Ich habe dazu das DVB-Plugin für XMMS gezogen und erfolgreich eingebunden.
Nur: Wenn ich jetzt wie im README beschrieben versuche, einen Sender zu empfangen, sagt XMMS gar nix.

Hat jemand vielleicht mal die komplette Eingabezeile eines beliebigen Senders, welcher in Europa via XMMS und DVB zu empfangen ist? Die Frequenzen für andere Sender bekomme ich dann schon eingetragen.

Danke

michel_vaclav

lomo
25.12.03, 20:05
Hallo

dvb0://SA/12690H/27500/Auto/3501
Das ist (oder eher war:mad: ) HR-XXL(jetzt youfm).
Kleiner Tipp: wenn du die Adresse eingetragen hast, klick auf "in die Warteschlange einreihen" und dann erst auf "Play".
Xmms ist da manchmal etwas hackelig.

gruss lomo

michel_vaclav
25.12.03, 20:13
Hallo und danke,

doch leider hab ich keinen Erfolg. Scheint also nicht an der Adresse zu liegen.

Vielleicht hast Du noch irgendwelche Tipps, wie ich dem ganzen auf die Sprünge helfen könnte, denn Fehlermeldungen erhalte ich weder beim Compilieren noch beim Starten des Programms.

Gruß

michel_vaclav

lomo
25.12.03, 20:42
Hi,

also viele Tipps kann ich dir leider keine geben, ich hatte ein paar Probleme beim Kompilieren, aber bei mir läuft es anstandslos.:confused:
Vielleicht ist das plugin auch garnicht richtig installiert, bekommst du unter
xmms
-->Optionen
-->Einstellungen
-->Audio-I/O-Plugins
-->Eingabe-Plugins
"DVB Audio Player 0.4.0" angezeigt, und kannst über "Konfigurieren" verschiedene Einstellungen vornehmen?

Es könnte sein das ich andere Frequenzen habe(DVB funzt bei mir nicht so recht), kannst du z.b. über diese Frequenz:

ARD:12690:h:S19:27500:101:102:104:0: mit xine o.Ä.das erste empfangen?
Was anderes fällt mir jetzt leider auch nicht ein....:rolleyes:


gruss lomo

michel_vaclav
26.12.03, 07:28
Hallo lomo,

ja, das Plugin ist drin und ich kann auch Einstellungen verändern. Desweiteren läuft auch TV mittels xine perfekt.

Schade, denn zu diesem Thema findet Google auch so gut wie nichts.

Trotzdem danke

michel_vaclav :(

X-Dimension
03.01.04, 12:40
Teste mal ob die Playliste hier bei dir Funktioniert.
Die hat mir Christian Motz, der Entwickler des XMMS Plugins zur Verfügung gestellt.

Die ist zwar nicht die aktuellste aber die meisten Sender funktionieren.

BTW. Was hast du für Anlage? Wieviel LNBs? usw...

michel_vaclav
03.01.04, 12:53
Hi X-Dimension,

herzlichen Dank, es funktioniert mit dieser Liste. Nicht alle Sender, aber die meisten.
Der Unterschied: in der Adresse von lomo wurde SA durch SB ersetzt. Das scheint die Ursache zu sein.

Danke nochmals

michel_vaclav