PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMWare/Win4Lin/Bochs und 3D



TechnoFan
25.12.03, 12:52
Hi Leute
Gibt es bisher irgend ein Programm wie die oben genannten welches 3D unterstützt? WineX hängt immer ein wenig hinterher, wodurch man damit keine aktuellen Spiele spielen kann.
Mein Problem ist nun folgendes, da ich eh wenig spiele und Bill Gates einfach nicht mag, habe ich mich für Linux entschieden und bin auch super glücklich mit dieser Entscheidung, nur leider muss ich mich als riesiger Need For Speed Fan bekennen, und da es keine Möglichkeit gibt dieses mit Wine(X) zu emulieren bin ich auf der Suche nach einer Virtuellen Maschine mit 3D untersützung. Ist es denn so schwer einen direkten Grafikkartenzugriff für eine virtuelle Maschine zu programmieren?
Denn ich finde es sehr schade, dass sich daran noch niemand zu schaffen gemacht hat...

CU David

Nighmor
25.12.03, 18:15
Ich denke, habe aber nicht unbedingt Ahnung, dass direkte Grafikkartenzugriffe von virtuellen Maschinen, denen des Betriebssystems in die Quere kommen.

darkmoon.2xt.de
25.12.03, 18:35
Original geschrieben von TechnoFan
Ist es denn so schwer einen direkten Grafikkartenzugriff für eine virtuelle Maschine zu programmieren?
CU David

Ja ist es.

Ausser OpenGL ist mir keine "softwareunabhängige" Direkt-Grafikkarte-Ansprech-Methode bekannt.