PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LRS Linux NEUE Stable Version ist da



lillith
25.12.03, 08:30
seit kurzer zeit ist sie endlich da. eine neue stable version von lrs. eigentlich wollte ich die ankündigung unserem entwickler-gott berell überlassen, aber bisher war hier noch keine offizielle ankündigung zu finden. ich bin der meinung dass mehr leute von dieser götter distri erfahren sollen. wäre zu schade wenn die viele arbeit nur einem haufen fans zu gute kommt die durch zufall davon erfahren haben dass es mit lrs weitergeht. dafür ist das projekt einfach zu genial.

wie dem auch sei hier die neue version und alle infos dazu.
www.lrs-linux.org

ein riesengrosses dankeschön an dich berell!!!

ollonois
25.12.03, 09:44
Wollte das immer schonmal testen und jetzt habe ich ja ein wenig Zeit :)

Nicolas
29.12.03, 22:39
Ach, mir fällt ein, dass auf meiner Festplatte noch ein LRs IDUM in C++ programmiert auf meiner Festplatte rumgammelt. :ugly:
Die ganze Mühe futsch. :( Naja, ich hab wenigstens was dabei gelernt.

berell
29.12.03, 23:13
@Nicolas
du bist weiterhin eingeladen mitzuarbeiten , trotz unserer damailgen diskrepanz,
aber LRs-IDUM ist kurz , naja fast kurz , vor dem Aussterben ,
wir sind dabei ein neues paketmanagment ( auch in C++) namens elp zu entwickeln ,
welches ein console-elp , ein ncurses-elp und evtl ein GTK-elp enthalten wird, ausserdem werden wir mit einführung von elp vorraussichtlich , so ist es jedenfalls geplant die kompletten 4000 Ports von BSD auf LRs (Linux) portieren um so ein max. spektrum zu erreichen , wie du siehst ist da noch platz für dich als DEV

@lilith
kann es sein , das du einen leichten Drang zum Übertreiben hast ?? :-)
aber danke für den Thread , ich habe mir aus div. Gründen vorgenommen keine
weiteren Threads über LRs hier zu posten , lediglich in ner antwort .


Gruss

LRS-Fan
02.12.10, 21:17
Hallo

Ich war früher muss man da ja schon sagen wirklich ein Fan von LRS schade das davon wirklich nichts im Netz übrig geblieben ist nicht mal die damaligen install Scripts. Deshalb habe ich damit begonnen es selber neu umzusetzen,bzw bin gerade am anfang das install Script in Python zu schreiben, vieleicht hat ja wer Lust mit zu machen???

Ich wollte es so verwirklichen eine Live CD zu erstellen die aus LFS + X + LXDE incl aller Pakete LFS + X + LXDE Desktop besteht im ersten schritt. Es sollte ein grafischer installer sein der es auch Anfäger möglich macht so ein Linux zu Instalieren ohne sich mit Gentoo auf der Console rum zu schlagen.

Alles weitere müsste wacksen mit der Zeit z.b Paketverwaltung ähnlich die von Gentoo.

Ich bin im Augenblick mit dem Python Toolchain so gut wie Fertig und auch schon am Core System beschäftigt.

Was haltet ihr von der Idee??

MFG

stefan.becker
02.12.10, 21:25
Endlich eine neue Distribution, das gab es schon lange nicht mehr.

LRS-Fan
03.12.10, 19:06
Hallo

So das Install Script für die Core Pakete ist nun auch fast fertig :)
Wenn es soweit ist werde ich damit beginnen es Probe Laufen zu lassen, und im ersten schritt ein Klassik LFS 6.7 auf zu setzen.

LG

LRS-Fan
05.12.10, 23:36
Schade das keiner darüber diskutieren will wobei ich Beitrag von
stefan.becker woll schon als Wink mit dem Zaunpfahl verstanden habe :-D

Es gibt woll schon genug Dist....

Zum anderen wäre es wirklich ziemlich schwer so eine Linux Distribution
Aktuell zu halten womit der Aufwand sich woll nicht lohnt, auch nicht für ein kleines Linux.

Von der warte aus lasse ich das dann auch mal lieber sein es über LFS zu erstellen vielleicht einfach Arch benutzen, oder deb rpm basiert ein kleines Linux erstellen.

LG

derRichard
06.12.10, 14:35
hi!

was erwartest du?
zeig uns wenigstens was du gemacht hast.

und beschreibe was nun genau der vorteil von deiner entwicklung ist.

//richard

stefan.becker
06.12.10, 16:45
Was soll das schon großartiges sein?

Respekt, dass du den Aufwand nicht scheust. Habe ich noch nie gemacht und weiß auch nicht wie das geht, will es allerdings auch nicht wissen.

Es gibt inzwischen ein Kilo Distributionen, viele unterscheiden sich nur in Nuancen. Siehe SchnickSchnackBuntu, da gibt es bald für jedes Desktoptheme einen eigenen Ableger.

Und da alles auf den gleichen Quellen basiert: Was kannst du da schon anderes erreichen also den gleichen KrimsKrams mit anderen Versionen und nem anderen Installer auf einen Datenträger zu packen.

Und vom Aufwand, das ganze aktuell zu halten, wollen wir lieber ganz schweigen.

Da kann man sich die Zeit also wirklich schenken, noch eine dazu zupacken.

Entwickle in der Zeit lieber Software, da lernst du auch was bei und das hilft allen.

Meine Meinung, musst du nicht teilen. Aber ich bin mir sicher, der größte Teil der Linux-Anwender gibt mir Recht.

LRS-Fan
06.12.10, 23:57
Was soll das schon großartiges sein?


Es gibt inzwischen ein Kilo Distributionen, viele unterscheiden sich nur in Nuancen. Siehe SchnickSchnackBuntu, da gibt es bald für jedes Desktoptheme einen eigenen Ableger.

Und da alles auf den gleichen Quellen basiert: Was kannst du da schon anderes erreichen also den gleichen KrimsKrams mit anderen Versionen und nem anderen Installer auf einen Datenträger zu packen.

Und vom Aufwand, das ganze aktuell zu halten, wollen wir lieber ganz schweigen.

Da kann man sich die Zeit also wirklich schenken, noch eine dazu zupacken.

Entwickle in der Zeit lieber Software, da lernst du auch was bei und das hilft allen.



Danke für den guten beitrag desto grösser die Install scripte wurden desto
größer waren meine Zweifel du hast Recht es gibt schon zu viele Dist........

Am ende war das Problem alles Aktuell halten zu müssen auch für mich das KO
Kriterium das wäre einfach zu viel.

Da Helfe ich Lieber bei einer anderen Distrubution ;-)

LG