PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : samba, lisa in konqueror



marionetz
23.12.03, 19:03
Tachschen ...
Habe folgendes Problem und keine Ahnung...

Also Ich würde gern über meine konqueror auf den Rest meies LANs zugreifen. Die Packete müssten alle installiert sein.
So, und nun starte Ich den Konqueror und kann tatsächlich auf mein LAN zugreifen ... zumindest sehe Ich die Rechner IPs. Der Inhalt öffnet sich auch, aber immer nur bis zur ersten Ebene. Zwei Beispiele:

smb://192.168.1.25/share/

smb://192.168.1.24/Ordner/

in dieser Ebene angekommen hört der Konqueror nicht mehr auf zu suchen und zeigt auch nicht mehr an, was sich in den Ordnern befindet. Wo soll Ich anfangen das Problem zu suchen? (Ich weiß bei mir ;) )

Das Programm LinNeighberhood zeigt mir, beim Versuch des mountens, Fehler in der ssl-Verschlüsslung . Wie soll Ich das verstehen?

Die winrechner haben keine Probleme untereinander zuzugreifeifen oder auch auf die Linuxshares zuzugreifen.

disrtri: mdk 9.1
samba version: 2.2.7a
KDE: 3.1

Vermutlich braucht ihr noch irgendwas um das Problem nähr unter die Lupe zu nehmen...
Sagt mir einfach was ihr braucht Ich poste es dann dazu .... hab halt nicht soviel Ahnung.