PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3Player (PC)



jonasge
23.12.03, 16:43
Hallo,

ich würde mir gerne diesen MP3Player bauen:
http://www.softlab.ece.ntua.gr/~sivann/rxcontrol/

leider wird das porjekt seit 1998 nicht mehr weiterentwickelt, und er benutzt hier so ein Crystal display, aber ich habe hier ein HDD44780 Display, und damit geht es nicht.


Kennt jemand noch andere solche Projekte?


Gruss
Jonas

E S
24.12.03, 22:18
Hi,

das Projekt an sich kannst Du verwenden, Du musst nur eine andere Möglichkeit finden, die Konsole auf einem Display darzustellen.

Bei Conrad Elektronik gibt es Displays mit RS232-Anschluß. Diese sollten eigentlich brauchbar sein, da die termcap das Displayformat und die Codes regelt. Abweichende Codes (BS löschen, ...) können da angepasst werden. Für die Tastatur wird ja eine normale geschlachtet.

Dein Modul ist wahrscheinlich für den Parallelanschluß gedacht. Entweder programmierst Du einen µC, der die RS232-Signale umsetzt oder Du musst Dir ein anderes kaufen. RS232-Fähige Displaymodule sind leider teuer.

Tip: Um das Teil zu administrieren, kannst Du eine Konsole als RS232 definieren, dann kannst Du per Nullmodem und Terminalprogramm auf einem anderen PC das Teil administrieren, auch wenn das Netzwerk mal nicht funktioniert.

Gruß
Elmar

jonasge
24.12.03, 22:23
klar könnte ich es verwenden, ich habe schon versucht das programm umzuschreiben, das es den lcd.sf.net treiber benutzt, leider habe ich das nicht gescheit hinbekommen.


Es muss doch noch andere Projekte geben, die LIRC und LCD benutzten.

Ich habe es auch schon versucht sowas selber zu schreiben, aber das würde einfach zu viel Zeit kosten.


Gruss
jonas

linux-junkie
25.12.03, 09:44
gibts da noch en aktuelleres projekt weil sowas koennte ich gut gebrauchen. *g* immer nen mp3 player fuer ne party dabei *g*

cya lj

jonasge
25.12.03, 10:52
das meinte ich damit auch, das wird schon seit 1999 nicht mehr weiterentwickelt.

Und da hat sich doch eine Menge getan.


gruss
Jonas

Pinky
25.12.03, 19:15
lcdproc
wohl die beste LCD software für Linux (meiner meinung nach :) ) ünterstützt glaube ich auch xmms
und hier (http://www.easy-mod.de/emcontent/content.php?id=20) siehtst du wie du dein Display anschließen musst (zeilen und spalten des displays sind egal hauptsache HD44780 )

gruß
Pinky