PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VNC on linux: confrmation des users-> accept/reject (verbindung akzeptieren)



pablovschby
23.12.03, 15:52
Hallo

Habe echt schon alles durchsucht...aber meine Frage blieb unbeantwortet, ... trotz etlichen Mailing Lists.... wo ist was einzustellen auf Linux-PCs (hier Redhat), die von tightvnc den vncserver am laufen haben....damit die Frage gestellt wird:a request....blabla....do you wish to accept?
-->reject or
-->acceptdanke&gruss
pablo

Columbo0815
23.12.03, 15:55
:confused: ?
Was möchtest du wissen? Willst du einen vncserver laufen lassen, auf dem die Anfrage des Clienten zuerst bestätigt werden muss? Für was soll das gut sein (ernsthafte Frage!)? Du hast doch das ganze schon durch das Kennwort geschützt?

Gruß Columbo

pablovschby
23.12.03, 16:55
Willst du einen vncserver laufen lassen, auf dem die Anfrage des Clienten zuerst bestätigt werden muss?genau
Für was soll das gut sein (ernsthafte Frage!)? Du hast doch das ganze schon durch das Kennwort geschützt? weil nicht ich an der maschine arbeite, sondern jemand anders...

alle vncpasswörter sind bei unserer 100clients gleich...also MUSS der user zuerst gefragt werden, denn sonst-->verletzung der privatsphäre...

aber das ist ja egal...ich will das jetzt einfach so ()
danke&gruss
pablo

pablovschby
23.12.03, 21:11
die "lösung" ist folgende:

VNC unterstützt noch kein Login auf den bereits gestarteten X-Server 0 unter Linux. VNC macht somit unter linux beim connecten sowieso immer einen neuen Display auf (bspweise 1) ... und somit ist das Fragen nicht notwendig...man loggt sich ja nicht aufm Display 0 ein... die sind dran, ... dies upzudaten...
gruss&danke
pablo

schuelsche
04.04.04, 13:36
VNC unterstützt noch kein Login auf den bereits gestarteten X-Server 0 unter Linux.

Durch welches Programm ist dann ein solcher Login auf einem bereits gestarteten X-Server möglich?!

Grüsse
schuelsche

Terran Marine
04.04.04, 16:54
Durch welches Programm ist dann ein solcher Login auf einem bereits gestarteten X-Server möglich?!

Grüsse
schuelsche

KDE bringt dies ab Version 3.1 mit (Desktopsharing bzw. KRfb/KRdc)

Gruß
Terran

schuelsche
04.04.04, 18:06
KDE bringt dies ab Version 3.1 mit (Desktopsharing bzw. KRfb/KRdc)


Ok, gleich mal getestet und sieht gut aus...
Allerdings auch noch nicht so ganz das was ich will. Hier muss der User, dessen Desktop "geshared" werden soll, ja eine Einladung aussprechen... Aber das Problem steht ja schon im anderen Thread ;-)

Grüsse
schuelsche