PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probelm mit 'vmware mit Windows 2000'



suser
22.12.03, 18:24
hi friends,
ich habe ein Problem mit der Installation von Windows 2000 auf vmware 4.0.2 build-5592.

Ich habe Windows 2000 ordungsgemäß installiert bekommen.
Nachdem ich die vmware-tools installiert habe war alles noch OK.
Nach einem Neustart dieses Windows wird ein Fehler gemeldet:

Die DLL für die Anmeldungsbenutzeroberfläche (msgina.dll) wurde nicht geladen.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um die DLL zu ersetzen, oder stellen Sie die ursprüngliche DLL wieder her."

Hat jemand ne Ahnung, wie ich das System wieder ans Laufen bekomme? Eine Reparatur mit der CD hat nichts gebracht. Bootdisketten habe ich ebenso nicht. Einen weiteren PC, um die o.a. Datei einzeln einzuspielen habe ich auch nicht.

Tipps jeder Art probiere ich durch.
Vielen Dank

stefan.becker
22.12.03, 18:40
Installier es neu, aber sichere die fehlende DLL auf eine Diskette. Dann kannst du später mit Disk booten und die DLL wieder reinkopieren. Hast du übrigens das richtige Gast OS in den VMWARE Einstellungen eingestellt?

firestar1701
30.09.04, 23:35
Hallo,
hab das gleiche prob mit QEMU!
Nach abschluss der Installation funzt es aber nach dem ersten Neustart
kommt die Fehlermeldung das die "msgina.dll" fehlt bzw. nicht geladen werden kann

pibi
01.10.04, 08:07
Hat jemand ne Ahnung, wie ich das System wieder ans Laufen bekomme?Ist Dein Google kaputt? Schon der erste Treffer koennte die Loesung sein. "Koennte" deshalb, weil ich Dein Problem mit Win2000Prof SP4 nicht nachvollziehen kann. Guckst Du hier. (http://www.vmware.com/support/kb/enduser/std_adp.php?p_faqid=907)

Gruss Pit.

firestar1701
01.10.04, 19:45
JO habs auch gefunden mit SP4 geht wunderbar!

Achso nur zur INFO .. Windows 2003 läuft auch - zumindest mal mit QEMU
hab ich getestet
Speed muss ich noch testen