PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugriff auf T-Online FTP über Router



mac
22.12.03, 07:57
Guten Morgen,

Ich habe folgendes Problem, und zwar kann ich nicht mehr auf meinen T-Online Webspace per ftp zugreifen -> login funktioniert nicht, allerdings erst seit dem ich meinen Router habe, auf dem aber die Ports freigeschalten sind. Könnte das an T-Online liegen, wenn ich mich praktisch "nicht direkt" einwähle ?

Ich komm zwar bis zur Passworteingabe, aber dann kommt halt -> "login incorrect"

was hab ich denn da übersehen ?? im lokalen Netzwerk kann ich auf andere Rechner per ftp zugreifen.
DNS wäre btw auch aktiv.

Danke schonmal im vorraus :)

mfg mac

m0ke
22.12.03, 09:50
Da Du ja bis zum Login kommst, kann es ja schonmal nicht an der Firewall-Konfig Deines Routers liegen. Ich vermute mal, dass T-Offline enweder Deinen FTP-Account gesperrt hat oder Dein Passworrt geändert hat. Ich denke mal über Fehlerquellen wie falsches Passwort oder CapsLock usw. müssen wir hier nicht reden, oder?

M0KE

Sayonara
22.12.03, 10:37
Ist der T-Online FTP Account nicht genauso geschaltet wie der E-Mail Account? D.h. das die Authentifikation über deinen Anschluss funktioniert. Du meldest die einfach Anonym and (anonymous) und sendest deine E-Mail Adresse, oder sonstwas als Passwort. Das sollte schon reichen. Die Adresse war doch glaub ich: home-up.t-online.de

mac
22.12.03, 13:46
hmm nee es ging ja früher schonmal, auf der T-Online Seite hab ich dann ja Username uns PW geändert, dass es sich human anhoert, ich guck mal, vielleicht kann ich das irgendwie dann ändern lassen. Ich probiers auf jeden Fall mal mit der email adresse. Dankeschoen :)