PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist vom eMac zu halten?



bla!zilla
22.12.03, 07:39
Hallo Leute.

Ich denke schon lange über einen wechsel ins Apple-Lager nach. Jetzt habe ich mich mal umgesehen und bin über den eMac gestolpert. Da ich den iMac relativ hässlich finde (sorry...) und der eMac preislich sehr attraktiv ist, wollte ich mal nach Erfahrungen mit dem Gerät fragen. Ich wollte mir den eMac in folgender Ausstattung holen:

• eMac 1GHz, Superdrive
• erweiterung auf 512MB SDRAM - 1 DIMM
• AppleCare Protection Plan für iMac/eMac

Habt ihr Erfahrungen mit dem Gerät? Danke.

Pingu
22.12.03, 08:04
Hi,


Original geschrieben von blazilla
Habt ihr Erfahrungen mit dem Gerät?
Ja - wir haben einen in der Firma. Einen der ersten, den es bei Gravis zu kaufen gab.

Ich bereue inzwischen den Kauf bzw. nicht ich, sondern die, die damit arbeiten muß :). Denn ehrlich gesagt der Lüfter ist ganz schön laut, wenn man an dem Ding 8h sitzen soll.

Ansonsten, ich persönlich finde die iMac ganz schön.

Pingu

bla!zilla
22.12.03, 09:00
Also was die Geräuschentwicklung angeht, habe ich mehrere verschiedene Aussagen. Aber ich denke mal das der eMac eine Wohltat für meine Ohren sein wird. :) Immerhin sitze ich hier neben einem PC mit einem AMD XP2500+, einem ziemlich dicken CPU Lüfter, und 3 Gehäuselüftern. :)

usr
22.12.03, 14:21
blazzi,
gute Idee :) Wieso findest du den iMac hässlich? Mein Vater hat den auch net gerade schön gefunden, aber jetzt wo ich einen habe gefällt er ihm doch ganz gut. Einen eMac habe ich leider noch nicht in Natura gesehen. Aber die Jungs bei www.macuser.de können dir sicher weiterhelfen.

darkmoon.2xt.de
22.12.03, 14:22
Naja der eMac ist wohl gut wenn man mit einem externen Monitor arbeitet (kann man einen anschliessen?) da die interne Bildröhre ziemlich schlecht sein soll, quasi das negative Aushängeschild für Apple :(

Siehe auch:

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=22020

grüsse

darkmoon.2xt.de

usr
23.12.03, 00:00
blazzi,
nimm doch gleich nen 512er Riegel. OS X dankt dir jedes MB an Ram. Wobei du später immer noch aufrüsten könntest. Wenn du net grad sehr viel mit Bildbearbeitung usw. machst, dann reichen dir die 512MB gut aus. Musst halt mal gucken wegem Preis. Mein Apple Dealer (http://www.entervisions.de/) hat ganz gute Preise. Mit dem kannste auch noch nen bissel verhandeln, dann bekommste den auch ohne Versandkosten geschickt.
Hier findest du auch noch ein paar Infos: http://buyersguide.macrumors.com/

keiner_1
27.12.03, 01:41
FYI

New eMacs must be about to arrive. In the Special Deals web page, part of the online Apple Store used to liquidate refurbished and older products, the current eMac configuration is listed as "Previous Generation eMacs." These units are the higher end Superdrive equipped models and are not currently discounted. It should be noted that these eMacs are listed as new and unopened.

Quelle: OSnews.com

greez
adme

thecarpy
10.01.04, 23:25
@adme

Cooles, was Du da zitierst !

Sieht es in sachen frauen wirklich so schlecht aus ? ;)

keiner_1
11.01.04, 00:59
Original geschrieben von thecarpy
Sieht es in sachen frauen wirklich so schlecht aus ? ;)

ja leider :-(