PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterforum Programmierung?



AfX
21.12.03, 15:54
Hi,

Also dieses Forum hier ist echt toll, und man findet alles rund um Linux, aber was würdet ihr von einem Coding-Unterforum halten?

Da könnte man alles rund um Shellscripte, C, etc. aber auch bedienung von sed o.ä. bis hin zu html, php etc. fragen, und das braucht man doch auch immer wieder bei Linux. (zumindest Shellscripte und ein bissl C)

mfg

taylor
21.12.03, 16:01
www.mrunix.de <- Unsere Seiten zu Programmierung, Datenbanken, Scripting, html, PHP, usw. und LaTeX

fs111
22.12.03, 18:58
Original geschrieben von AfX
Hi,

Also dieses Forum hier ist echt toll, und man findet alles rund um Linux, aber was würdet ihr von einem Coding-Unterforum halten?

Da könnte man alles rund um Shellscripte, C, etc. aber auch bedienung von sed o.ä. bis hin zu html, php etc. fragen, und das braucht man doch auch immer wieder bei Linux. (zumindest Shellscripte und ein bissl C)

mfg

Mal ehrlich, wie knnman denn soch so lange Mitglied sein, und noch nichts von mrunix mitbekommen haben?

fs111

Nicolas
22.12.03, 19:43
Mir fällt auf, dass die Frage nach einem Programmierunterforum öfters gestellt wird bzw. dass einfach eine Programmierfrage in ein anderes Forum gestellt wird. Kann man den Link nach mrunix.de nicht mal rot einfärben wie der Suchen-Button und ihn ganz nach oben stellen?

AfX
22.12.03, 19:53
Ich meinte nur das vielleicht nicht jeder Lust hat sich auf vielen Verschiedenen Foren zu registrieren und es eventuell nicht schlecht wäre mal alles unter einen Hut zu bringen. Aber war ja nur ein Vorschlag;) Hätte sicher Erfolg.

mfg

Spike05
22.12.03, 19:54
Original geschrieben von Nicolas
Kann man den Link nach mrunix.de nicht mal rot einfärben wie der Suchen-Button und ihn ganz nach oben stellen?

Demnächst ist dann alles Rot und oben. ;)

In der neuen Version gibts keine Buttons oben mehr, da gibts ein anderes Menü, da könnte man dann sehr leicht einen Link zum Programmiererforum einfügen.

Gruß

Jochen

Pingu
22.12.03, 23:01
Original geschrieben von AfX
Ich meinte nur das vielleicht nicht jeder Lust hat sich auf vielen Verschiedenen Foren zu registrieren und es eventuell nicht schlecht wäre mal alles unter einen Hut zu bringen. Aber war ja nur ein Vorschlag;) Hätte sicher Erfolg. Genau.

Und weil wir schon dabei sind, können wir noch ein Unterforum für Windows einrichten, weil dazu kommen ja auch häufiger Fragen.
Obwohl, in letzter Zeit haben ich auch einige Fragen zu Macs gesehen. Also warum erst bei macuser.de registrieren? Es wird gleich auch noch mitgenommen. Weil wir gerade richtig loslegen; ich will eigentlich das ganze Web auf einer Website haben. Denn überall muß man sich registrieren bei GMX, Web.de, Yahoo, Amazon, ebay und nicht zu vergessen bei heise.de. Genau, heise.de fehlt, ich will hier endlich auch die schönen Troll-Flames hier haben ohne mich dort jedesmal anmelden zu müssen.

Pingu

-Sensemann-
22.12.03, 23:07
Wieso einen neuen Tab wenn man das Heise Forum doch über eine

include Funktion dem Linuxforum hinzufügen könnte ?

(Borg like: Wiederstand ist Zwecklos, ihre Technischen Spezifikationen werden den unseren Angepasst.) :ugly:

Netzmeister Schliesse bitte den Thread bevor der noch zur Farce ausartet.

Columbo0815
23.12.03, 06:43
Hi,

was hat AfX denn schlimmes gesagt? Er hat sich lediglich erkundigt bzw. einen Vorschlag gemacht.

@AfX: Vielleicht hast du die anderen falsch verstanden. mrunix.de ist soweit ich weiß früher ausgegliedert worden, da es zuviel wurde. Es ist also kein "weiteres Board". Imho musst du dich dort nichteinmal anmelden. Du müsstest auch so posten können (mit deinem Namen von hier).

Gruß Columbo

Pingu
23.12.03, 07:29
Original geschrieben von Columbo0815
Imho musst du dich dort nichteinmal anmelden. Du müsstest auch so posten können (mit deinem Namen von hier). AFAIK, mußt Du Dich da neu anmelden. Zumindest war es damals so. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert.

Denn auch wenn es nur ausgegliedert ist. Es lebt inzwischen als eigenen Board.

Pingu

Berufspenner
24.12.03, 10:09
Original geschrieben von Columbo0815
Hi,

was hat AfX denn schlimmes gesagt? Er hat sich lediglich erkundigt bzw. einen Vorschlag gemacht.

@AfX: Vielleicht hast du die anderen falsch verstanden. mrunix.de ist soweit ich weiß früher ausgegliedert worden, da es zuviel wurde. Es ist also kein "weiteres Board". Imho musst du dich dort nichteinmal anmelden. Du müsstest auch so posten können (mit deinem Namen von hier).

Gruß Columbo Stimmt, das was jetzt mrunix.de anbietet ist war zuvor ein Teil von Linuxforen.de. Damals hat netzmeister, so glaube ich, mehr oder minder die ganzen User von Linuxforen.de nach mrunix.de transferriert. Alle User, die danach kamen musten sich neu registrieren.

Cu
André