PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine - Bekomme Fehlermeldung beim aufrufen von .exe



Premi
21.12.03, 15:34
Hallo,

Distri: Fedora Core 1 mit KDE

Also ich habe Wine erfolgreich kompilliert und installiert. Doch nun ahbe ich folgendes Problem wenn ich eine exe Datei ausführen will. Ich gebe dazu immer folgendes ein wine /mnt/cdrom/install.exe

Diese Fehlermeldung bekomme ich ausgespuckt:

Could not stat /mnt/floppy (No such file or directory), ignoring drive A:
err:virtual:map_image Standard load address for a Win32 program (0x00400000) not available - security-patched kernel ?
wine: could not load L"D:\\install.exe" as Win32 binary

Auf Holarse gab auch eine Anmerkung zu Red Hat die auch ausgeführt habe jedoch hat dies auch nicht gebracht. Ich habe mir ein Fake Windows erstellt also kann mir jemand sagen wieso das so ist und wie ich das Problem lösen kann.

stefan.becker
21.12.03, 15:39
Kommt auf die Anwendung an.

kth
21.12.03, 15:55
Original geschrieben von Premi
err:virtual:map_image Standard load address for a Win32 program (0x00400000) not available - security-patched kernel ?http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&action=showpost&postid=647892#647892

Premi
21.12.03, 16:05
Leider bin ich neu in Linux und verstehe nicht was ich dort machen muss. Könnte mir das jemand kurz hier erklären was ich genau da eingeben muss?

Premi
21.12.03, 17:43
Habe jetzt das gemacht auf was ihr mich hingewiesen habt doch nun wenn ich eine .exe Datei starten will wird mein Bildschrim einfach schwarz und bleibt aus. Woran liegt das jetzt schon wieder?

ciruZ
22.12.03, 08:29
Guck mal ob in deiner /etc/fstab beim CD-ROM Laufwerk exec steht, wenn nicht, fügs hinzu.
Ich hatte das selbe Problem, allerdings mit ner VFAT Partition, und da hats geholfen, von daher:
Warum solls nicht auch bei deinem CD-ROM Laufwerk helfen?

Premi
22.12.03, 12:29
Original geschrieben von ciruZ
Guck mal ob in deiner /etc/fstab beim CD-ROM Laufwerk exec steht, wenn nicht, fügs hinzu.
Ich hatte das selbe Problem, allerdings mit ner VFAT Partition, und da hats geholfen, von daher:
Warum solls nicht auch bei deinem CD-ROM Laufwerk helfen?

So sieht mein Eintrag derzeit aus in der Fstab:

/dev/cdrom /mnt/cdrom udf,iso9660 noauto,owner,kudzu,ro 0 0

wo soll ich da das exec hinzufügen? Bin noch nicht sonderlich lange bei Linux dabei.

--==X==--
22.12.03, 15:43
Original geschrieben von Premi
So sieht mein Eintrag derzeit aus in der Fstab:

/dev/cdrom /mnt/cdrom udf,iso9660 noauto,owner,kudzu,ro 0 0

wo soll ich da das exec hinzufügen? Bin noch nicht sonderlich lange bei Linux dabei.

mach folgendes draus:

/dev/cdrom /mnt/cdrom auto ro,noauto,user,exec 0 0

dann sollte es funktionieren

mfg