PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konqueror-Vorschau verändern



15.04.01, 13:31
Hallo.
Wie kann ich die bescheidene Ansicht der Konqueror-Vorschau verändern?
Die Schrift ist erbärmlich klein, kann kein einziges Wort entziffern. Ich muss doch wohl nicht dieses xfstt installieren (gab 'n paar Probleme)?
Kann ich das Kontextmenü "Öffnen mit ..." verändern, so dass ich mir alles in meinen Editor ansehen kann? So wie "Send To" bei mswin.
Auch die Hintergrundfarbe lässt sich nicht ändern:
Im kedit ist alles grau, kwrite ist grau und auch im Kontrollzentrum habe ich so ziemlich alles auf grau gesetzt was es gibt. Sogar der Texthintergrund der URL-Leiste ist grau. Alles ausser der Vorschau im Konqueror, die weiss bleibt.
Btw:Kann der Konqueror-Webbrowser Seiten mit vorgegebener Hintergrundfarbe darstellen. So wie Netscape: Dem sage ich, dass ich alles grau will und fertig. Kann Konqui das auch?

MfG
Joe

berell
15.04.01, 17:32
hi,
zum koquerer - dateimanager:
du kannst die schriftgröße und fast alles andere auch im kontrollzentrum unter Erscheinungsbild - Schriftart -feste breite ändern.
du kannst aber auch Öffnen mit Kedit eingeben -Kontrollzentrum-Dateien-Dateizuordnung.

-bernd

16.04.01, 10:29
Danke Dir. Ich muss blind gewesen sein.
Die Hintergrundfarbe muss doch unter Farben sein?!? Dort ist alles auf grau bzw. "nicht-weiss", doch die Textdatei-Vorschau zeigt er weiterhin in weiss.

Danke nochmal