PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu kde2



11.12.00, 19:58
Hi,
ich hab mal n paar fragen zu kde2
von der suse update cd.
der rödelt die ganze zeit auf der festplatte rum und es sieht so aus als würde er die ganze zeit schreiben oder lesen, wenn ich ein programm staren will
dauert es teilweise ewig bis was geschiet,
ich hab mir mal mein RAM anzeigen lassen und da warn nur noch 3MB von 128 frei.
das kommt mir alles nicht so normal vor, gibt es konfigurationsdateien für sowas?
hab einen 375er Celeron, mit 128mb....
kde2 kann doch nicht so hammer anforderungen haben oder?

thanks
#sam

Baitronic
12.12.00, 16:17
Hi,

Gerade wollte ich genau das gleiche Fragen. Bei mir ist das genauso, nur dass man auch kein Fenster um die Appliaktionen hat (die sowieso EWIG dauern).
Wenn man 10 Minuten wartet kommen auch die Fenster, und alles läuft normal schnell.

Die Ursache hab ich schon: Der KWM muss schuld sein.
Wenn man mit z.B. enlightenment als Windowmanager nimmt und KDE2 startet (in eine r Konsole)
Läuft alles ganz normal.

Nur die Lösung hab ich nicht. Bin ich auch noch am suchen.

CU
Baitronic

Baitronic
17.12.00, 12:01
Ich hab immer noch keine Ahnung an was das liegt, auch eine neuinstallation hilf nicht.
Ich hab mir neulich das KDE2.0.1 gezogen, aber nix...

CU
Baitronic

17.12.00, 15:00
Versuchs mal mit selbst kompilieren, kann sein, daß die RPMs optimiert sind für PIII oder was weis ich. Beim selbst kompilieren sollte die KDE besser an deine Hardware angepasst sein (Celeron)!

Musst du aber auf die richtige Reihenfolge achten und bei der kompilierung von QT die richtigen flags ( --no-oplengl, --gif, etc.) achten. Wie das genau geht steht auf der KDE-webside, die ichallerdings gerade nicht erreiche.rundlagen beim deutschen IPv6-Forum (Update)

Christoph

17.12.00, 15:53
welche x version läuft denn bei euch ?
inner mail an mich vom suse-support wird ausdrücklich darauf hingewiesen, das x 4.0.1 laufen sollte.

17.12.00, 16:58
Hab X 4.0 mit ner TNT2 und funktioniert ohne probleme. Hab aber auch ein Athlon 700
mit 256 RAM ;-))

Christoph

Baitronic
17.12.00, 18:20
Hi,

Nach einer Neukonfiguration und Update auf Xfree4 tut alles wieder normal.
Lag wohl in der X-konfiguration.

Selbstkompilieren muss man gar nicht, egal ob für Pentium III kompiliert (die Progs tun trotzdem)
Ich hatte vor ner Woche Suse 6.3 auf 7.0 Upgedatet und KDe2 lief problemlos ohne neukompilieren.
Aber nach einen Crash und Neuinstallation von Suse 7.0 gings nicht mehr.

CU
BAitronic