PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WindowsXP Product Recovery CD mit VMWARE?



JDieskau
21.12.03, 12:24
Ich habe nun auch VMWARE und nutze damit erfolgreich WIndows98 unter Linux.
Nun hab ich hier aber auch noch eine "Windows XP Home Edition Product Recovery CD-ROM" von Medion. Die funktioniert angeblich nur auf einen Medion Rechner.

Kann ich die dann auch mit VMWARE benutzen? VMWARE ist auf diesem Medion Rechner installiert. Nur leider scheint es nicht zu funktionieren. Beim Partitionieren bleibt er vollkommen stecken und ich kann VMWARE nur noch killen.

Geht es mit VMWARE nicht, oder ist das irgendein anderer Fehler?

stefan.becker
21.12.03, 12:38
Das geht natürlich nicht.

Die Recovery CDs laufen nur auf der Original Hardware.

VMWare aber virtualisiert die Hardware in Standard-Komponenten, so dass der virtuelle PC nicht als der Original-PC erkannt wird.

JDieskau
21.12.03, 13:08
Mhh, das ist echt schade...
Naja, weil wenn ich schon ein Windows Emuliere dann sollte es doch ein wenig stabil sein, und da ist XP doch noch besser als 98.

Aber müsste da nicht eigentlich nen Fehlermeldung kommen? Der bleibt beim aktualisieren des MBR's stecken.

JDieskau
21.12.03, 13:57
Komisch, ich habs jetzt nochmal probiert und es geht! Gibt keinerlei probleme. Funktioniert prächtig :D

stefan.becker
21.12.03, 15:59
Vielleicht hast du dann doch die Vollversion von WinXP erwischt, auch wenn was anderes draufsteht. Oder die Herstellerangabe ist falsch. Na ja, egal, Hauptsache es geht.

pritter
21.12.03, 18:38
Die Recovery CDs laufen nur auf der Original Hardware.


... das stimmt so nicht.
schau dir mal die setup.exe genau an. die originale setup.exe findest du fast immer im gleichen verzeichnis ( _setup.exe)

mfg
pritter

bootleg
21.12.03, 18:57
Original geschrieben von pritter
... das stimmt so nicht.
schau dir mal die setup.exe genau an. die originale setup.exe findest du fast immer im gleichen verzeichnis ( _setup.exe)

mfg
pritter

Soweit ich bisher mit Recovery CDs zutun gehabt habe (Win 2000 + XP Home), hat es sich immer nur um ein Image der Platte gehandelt, also nix mit setup.exe.

stefan.becker
21.12.03, 22:43
Genauso kenn ich das auch. Hat mich daher sehr verwundert, eigentlich sind Recovery CDs wie der Name schon sagt zum Recovern. Sprich: Windows wird kompett neu installiert inkl. aller Einstellungen ohne Beibehaltung aktueller Einstellungen.

pritter
22.12.03, 08:42
ich kenne nur die von siemens und da ist ein komplettes setup mit allen cabinetfiles drauf. nur die setup.exe ist anders.

wenn es nur hdd-images bei euch sein sollte, muss es aber auch ein weg geben, denn zaubern ist nicht ... ;-)

mfg
pritter