PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompillier Prob vom 2.6.0



Baahl
20.12.03, 17:38
HIHO!

Ich benutze SuSE 9.0 und wollte mal meinen 2.4.xx er ersetzen durch den neuen hoffentlich supigutenstabilenschnellengenialen 2.6er.

bekomme den aber nicht installiert...

hab:
1. make clean ->>> OK (zuerst noch make xconfig gemacht...)
2. make bzImage modules ->>>>OK
3. make modules_install ->>>> FEHLER
gemacht...

bekomme wärend "make modules_install" den fehler:
.................................................. .................................................. .......................
[Naja, halt ganz viele INSSTALL XXX/YYYY... zeugs]
INSTALL drivers/media/video/zr36067.ko
if [ -r System.map ]; then /sbin/depmod -ae -F System.map 2.6.0; fi
WARNING: /lib/modules/2.6.0/kernel/fs/jffs/jffs.ko needs unknown symbol set_special_pids
[Abgebrochen, geht nicht weiter...]

Was kann ich jetzt tun? wo soll ich den Fehler suchen? (mein erstes selbst gebackenes weihnachtsgeschenk...)

thx!!!

k3rn3lpanic
20.12.03, 17:45
Kommt vom JFS-Support...
...ich denke mal du wirst des JFS von IBM nicht brauchen, Deine Platten sind sicher Ext2/3.
Also einfach den JFS-Support aktivieren, steht bei den Dateisystemen. Wo aber genau kann ich Dir ned sagen, da ich immer menuconfig nutze :)

Zaphod-B
20.12.03, 17:52
Moin,
wie abgebrochen, da kommt doch nur eine Warnung, die kam bei mir auch.
Allerdings kam danach der normale Bash Prompt, so das ich einfach weiter gemacht habe.
Solange da kein ERROR kommt und kein abort ist alles in Ordnung.


Greetings Zaphod-B

fsd
20.12.03, 19:55
Das ist kein Fehler.

MFG fsd.

WillhelmTell
20.12.03, 19:58
Hallo zusammen

Habe auch Suse 9.0.
Wollte auch den supergutenvollgenialenmegatollen 2.6er Kernel.
Kam jedoch auch nicht zum Ziel.
Kann jemand mal ne Anleitung oder so was zum installieren des 2.6.0 Kernel unter Suse 9.0 posten ?
Wäre supermegaobertoll ... :)

cu
WillhelmTell

Baahl
20.12.03, 20:15
werd ich mal testen...

habs jetzt mal mit "make install" gemacht. geht auch, nur startet dann X nicht mehr...

kann mir einer sagen, obs auf die "oben stehende, normale (?) art" funzt?

MiGo
21.12.03, 10:59
habs jetzt mal mit "make install" gemacht. geht auch, nur startet dann X nicht mehr...
Wenn du einen GraKa-Treiber verwendest (Nvidia / ATI) musst du den neu installieren ...

core
21.12.03, 11:14
> Wenn du einen GraKa-Treiber verwendest (Nvidia / ATI) musst du den neu installieren ...

Nicht wirklich. Ich habe eine ATI Radeon 8500 und diese ist von Xfree supported und auch beim kernel support dabei - ergo nix neu installieren. nur ATI user die das fglrx teil benötigen müssen den treiber neu installieren.