PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xine-lib kompiliert nicht



Sayonara
20.12.03, 13:45
xine-lib will einfach nicht kompilieren. Ich hab schon die Version r2 aus dem Gentoo Portage versuch, die Version r3 direkt von der Xine Homepage, und auch die CVS Version. Das Ergebnis ist immer das gleiche. Configure läuft ohne Probleme durch. Make bricht ein einigen Minuten ab:


Making all in demuxers
make[3]: Entering directory `/home/dennis/temp/xine-lib/src/demuxers'
source='demux_ogg.c' object='demux_ogg.lo' libtool=yes \
depfile='.deps/demux_ogg.Plo' tmpdepfile='.deps/demux_ogg.TPlo' \
depmode=gcc3 /bin/sh ../../depcomp \
/bin/sh ../../libtool-nofpic --mode=compile gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I../.. -I../.. -I../../include -I../../include -I../../src -I../../src/xine-engine -I../../src/xine-engine -I../../src/xine-utils -I../../src/input -I../../src/input -mcpu=athlon -O3 -pipe -fomit-frame-pointer -falign-functions=4 -falign-loops=4 -falign-jumps=4 -mpreferred-stack-boundary=2 -fexpensive-optimizations -fschedule-insns2 -fno-strict-aliasing -ffast-math -funroll-loops -finline-functions -Wall -DNDEBUG -D_REENTRANT -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DXINE_COMPILE -Wpointer-arith -Wnested-externs -Wcast-align -Wchar-subscripts -Wmissing-declarations -Wmissing-prototypes -c -o demux_ogg.lo `test -f 'demux_ogg.c' || echo './'`demux_ogg.c
demux_ogg.c: In function `demux_ogg_send_header':
demux_ogg.c:823: structure has no member named `extra_headers'
make[3]: *** [demux_ogg.lo] Error 1
make[3]: Leaving directory `/home/dennis/temp/xine-lib/src/demuxers'
make[2]: *** [all-recursive] Error 1
make[2]: Leaving directory `/home/dennis/temp/xine-lib/src'
make[1]: *** [all-recursive] Error 1
make[1]: Leaving directory `/home/dennis/temp/xine-lib'
make: *** [all] Error 2

Meine erste Vermutung war, dass es an der libvorbis liegt. Die hab ich neu gemergt, war sogar ne neuere Version vorhanden. Half aber nichts. Was nun?

Sayonara
20.12.03, 16:42
Boing. Problem gelöst.
Ich hab einige Libraries wie z.B. libvorbis, speex etc neu gemerged, anschließend hab ich
emerge /usr/portage/media-libs/xine-lib/xine-lib-1-rc3.ebuild
laufen lassen, und das lief durch! :)