PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digital-Kamera mounten über KDE Menü?



-Sensemann-
20.12.03, 13:33
Hallo,

es gibt die Möglichkeit eine Digitalkamera über das KDE-Menü zu mounten. Ich dachte dafür bräuchte man verschiedene Module und Programme?

Funktioniert das dann nur mit den aufgeführten?

KDE 3.1.4

cyneox
20.12.03, 13:42
bei mir ist es so dass wenn das gerät erkant wird , auf dem desktop sowas wie ein "mount-link" erscheint namens "camera"

stefan.becker
20.12.03, 15:50
Möglichkeit 1) Kamera geht mit gphoto2

gphoto2 installieren, im Konqueror "camera:/" in der URL-Zeile eingeben.

Möglichkeit 2) USB Mass Storage

Hab es noch nicht versucht, sollte aber wie ein CDROM-Device über Kontextmenü/Desktop/neu zu erstellen sein.

Kampf_Tux
20.12.03, 16:04
im suse gibts in der task leiste ein menü, den "Suse Plugger" da kannst dann auswählen dass die Kamera automatisch auf die Arbeitsfläche gemountet wird!

invis-eo
20.12.03, 16:50
Original geschrieben von cyneox
bei mir ist es so dass wenn das gerät erkant wird , auf dem desktop sowas wie ein "mount-link" erscheint namens "camera"

ähm, wie ist das ganze realisiert? sowas wollte ich schon lange mal für mein cdbrenner, ipod und digicam machen.
Also man sieht das ja immer wieder und da gibts sicherlich auch einen passenden befehl oder ausdruck daführ.
Nur, wie heisst der?

Danke!

cyneox
20.12.03, 17:08
da ich mich mit kde nicht so gut auskenne , kann ich dir nur sagen dass ich mein cam konfiguriert habe und dann plötzlich hatte auf meinem desktop diesen link....