PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian Installation auf grosser Festplatte (>128 GB)



heffer
20.12.03, 09:50
Hi all,

ich möchte Debian Woody auf einer Festplatte mit 250 GB installieren. Damit Festplatten über 128 GB angesprochen werden können, braucht man aber mindestens den Kernel 2.4.19. Da aber selbst die Woody R2 nur nen 2.4.18er Kernel hat brauche ich einen Tipp, wie ich an ein ISO-Image von Woody (stable!) mit aktuellerem Kernel komme (oder selbst bastle), bzw. wie ich einen aktuelleren Kernel vor der Debian-Installation laden kann.


Grüße,
Sven Reul

ottix
20.12.03, 09:54
wenn du ne alte platte für /boot hast sollte es so gehen musst halt
den lilo auch dort Installeren...

heffer
20.12.03, 10:00
Hi,

hab leider keine alte Platte zur Verfügung die ich verwenden kann. Andere Idee?
Ausserdem kann ich die grosse Platte ja erst dann partitionieren, wenn ich den Kernel selbst kompiliert und in /boot installiert habe. Ich möchte aber vor der Installation schon einen neuen Kernel verwenden.
Kann ich die Debian-Installation vielleicht irgendwie mit einem aktuellen Disketten-Image einleiten? Wenn ja, wo gibts Images mit aktuellen Kernel-Version bzw. Anleitungen zum Selbst-Basteln?


Grüße,
Sven Reul

spunz
20.12.03, 12:06
es gibt netinstall images mit 2.4.20 kernel

http://www.debian.org/CD/netinst/

Kingvalle
20.12.03, 14:49
In der neuesten Linux User (magazin)
ist eine DVD mit zwei Seiten. Auf der b-seite ist ein Debian Sarge, auf der a-seite ein aufgebohrtes Woody mit 2.4.22 (oder 2.4.21?), Xfree86 4.2.1 usw...
drauf, läuft super. Das sollte das sein, was du suchst.

Kingvalle

heffer
20.12.03, 16:51
Hi,

das ist genau das was ich suche! Vielen Dank für die Tipps!


Grüße,
Sven Reul