PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake pre beta 10



woppi
19.12.03, 15:32
HY Habe bei www.linuxcompatible.org
die Pre Beta von Mandrake 10 gesehen.

Kernel 2.6 KDE 3.2 u.s.w.

Die erste Beta soll am 1.1.2004 erscheinen.
Tschaui
Chris:D

sear
19.12.03, 17:32
schon getestet?

bins mir gerade am ziehen....mal schauen =)
falls es was gibt, werd ich hier im forum dann ein kleines review veröffentlichen und ein paar screenshots posten.

gruss

X-Dimension
19.12.03, 22:10
Also Mandrake 10 habe ich bestimmt schon seit 4 Wochen :D

XD

Rampage
20.12.03, 08:26
Original geschrieben von X-Dimension
Also Mandrake 10 habe ich bestimmt schon seit 4 Wochen :D

XD
Jojo. :D

Windhund
20.12.03, 09:12
Hi alle,

auch ich hab Mandrake 10.0 über cooker-update von 9.2.

Super, wie das geht ....

Gruss
Windhund

dauni
20.12.03, 09:13
Hm, und es funktioniert alles tadellos?

Hun
20.12.03, 09:40
ich kann zwar nich mehr mit mandrake mitreden, aber ich hab hier NUR beta-pakete durch portage und noch keinen einzigen Absturz erlebt

JDieskau
20.12.03, 09:54
Mhh, hört sich ja gut an. Ich hatte früher mal nen ältere Mandrake Version ausprobiert, war auch ganz gut, nur ging meine TV Karte nicht :(

Ich denke aber mal das die jetzt geht, mit ein bisschen rumprobieren geht irgendwann alles... (kaputt) :D

Ich wollt mir das erst vom FTP Server laden, aber der ist nur 20kb/s schnell :(
Jetzt lad ichs mit Bittorrent mit 90kb/s :)

dauni
20.12.03, 11:22
Betaversionen schön und gut, aber ich hab mal auf 9.1 ein bissel von cooker und texstar und so installiert gehabt, also das war wirklich die Konfusion pur.
Also ich möchte nach dem update nicht feststellen müssen, dass der Drucker plötzlich nimmer druckt, ....

tobgle
20.12.03, 12:10
So lang man mit dem Cooker vorsichtig umgeht und ein klein wenig
Glück hat kann man sich regelmäßig über neue Features freuen. ;)

<BilligerSpruchAusDerFernsehWerbung>
Keine Angst Herr Matrose sag ich nix geht auf die Hose. :ugly: :ugly:
</BilligerSpruchAusDerFernsehWerbung>

Greetz...

Sartoo
20.12.03, 12:30
Original geschrieben von dauni
Betaversionen schön und gut, aber ich hab mal auf 9.1 ein bissel von cooker und texstar und so installiert gehabt, also das war wirklich die Konfusion pur.
Also ich möchte nach dem update nicht feststellen müssen, dass der Drucker plötzlich nimmer druckt, ....
Wenn Du noch irgendwo Festplattenkapazität zur Verfügung hast, dann richte Dir doch ein Cooker System ein. Dort kannst Du dann nach herzenslust die neuen Features (Bugs ;) ) testen. Funktioniert alles wie gewünscht, übernimmst Du das (die) Paket(e) in Dein Produktiv-System.

So handhabe ich es jedenfalls und bin bisher noch nicht auf die Nase gefallen.

Gruß Sartoo

X-Dimension
20.12.03, 12:57
Also man sollte Bei Mandrake schon etwas aufpassen und nicht Pakete von mehreren Quellen durcheinander installieren. Hier was von Texstar, da was von PLF und dann noch aus dem Cooker kombiniert mit Paketen von Mandrake 9.2Final, das führt fast immer zu Problemen, vor allem wenn man von Hand die Pakete installiert und kein "Urpmi --auto-select" verwendet.
Früher habe ich mir mit der Methode bei einem Gnome Update ja ständig das System zerschossen...

Jetzt habe ich nur noch "Contrib Cooker" und "Main Cooker" als Paketlisten, alles andere habe ich entfernt oder deaktiviert.
Dann aktualisiere ich täglich meine Paketlisten und mache täglich mein "Urpmi --auto-select" und schon bin ich auf dem Neuesten Stand!

Ansonsten nehme ich ab und zu noch ein paar einzelne Pakete von PLF (die haben meistens eine aktuellere Version von Xine usw...)

Das läuft auf jedenfall besser als die Alte Methode und Stabil ist der Cooker auch.
Das Lustige ist, das schon kurz nach dem Erscheinen von Mandrake 9.2 der Cooker die Bezeichnung Mandrake 10.0 bekommen hat :)

XD

JDieskau
20.12.03, 13:49
Ich habs nunmal installiert.

Gibt es eine möglichkeit KDE auf Deutsch umzustellen? Und kann man irgendwie TrueType Schriftarten isntallieren? Die normale ist ja hässlicher als bei SuSe. Und wo/wie mache ich ein Update?

Ich hab mal Opera installiert, die Schriftart der Menüleiste ist.. ähmm, naja... so Western-mässig (siehe Angehängtes Bild)

Gibs bei KDE nicht so ein Programm was man starten kann und dann kann man KDE einrichten? Welche Effekte aktiviert werden sollen, welche Sprache, einmal oder doppelklick, etc...

Windhund
20.12.03, 16:19
Noch einmal,

abgesehen zB von xmms funktioniert so ziemlich alles, was ICH brauche.

Da ich ja nicht alles ausprobieren kann/will, nutzt diese Aussage wohl auch nicht allen, die hier fragen.

Aber Abstürze hatte ich bisher noch keinen einzigen.

Vorher hatte ich eine Test-Partition und dort mal cooker-Pakete als upgrade draufgespielt und nachdem alles super geklappt hatte, dann auch meine normale Installation 9.2 auf 10.0 upgegradet.

Heut nacht, also ab Mitternacht, wenn XXL geht, dann kommt die neueste Version vom 19..12. drauf, dann bin ich schon fast im Finale, wenn im Januar schon alles fertig sein sollte.

Die cooker-Leute scheinen sehr dran zu sein, weil sich die Versions-Nummern fast jede Woche ändern.

Gruss
Windhund

Windhund
20.12.03, 16:21
Zu Opera und den Menuschriften.....

In den Einstellungen unter Fonts ist das Feld für Menu manchmal leer, da kann man beliebig eine Schrift auswählen - auch die Grösse - und schon sieht Opera wieder normal aus.

Auch bei den anderen Schriften kann mal die Einstellungen verbessern.

Gruss
Windhund