PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ut 2003



ml
19.12.03, 13:04
Hallo!

hab dazu im Forum nichts gefunden.
Will ut 2003 installieren, hab die 3 original-CDs
Also mounte ich /mnt/cdrom und führe den Installierer aus.

Sobald ich den Installationspfad eingebe wird der Button "Begin install" inaktiv.
Und es steht da: "Bitte beantworten sie den Lizenzdialog".
Aber wo ist der? View Readme bringt nix.

In der Konsole taucht folgendes auf:
Gtk-WARNING **: GModule initialization check failed: Gtk+ version too old (micro mismatch)

Hab aber andere Spiele die auch so einen Installer verwenden problemlos installieren können.

mfg

ml

flashbeast
19.12.03, 16:20
also dass du mit der sufu nichts gefunden hast bezweifle ich. afaik ist das mit gtk irrelevant, die lizenzbedingung war - wenn ich mich recht entsinne - doch direkt im installer mit eingebaut...mach mal nen screenshot :D

das ist übrigens der loki-installer, der wird bei ziemlich vielen (allen?) nativ unter linux lauffähigen spielen verwendet.

ml
19.12.03, 17:53
Original geschrieben von flashbeast
also dass du mit der sufu nichts gefunden hast bezweifle ich. afaik ist das mit gtk irrelevant, die lizenzbedingung war - wenn ich mich recht entsinne - doch direkt im installer mit eingebaut...mach mal nen screenshot :D


okay, screenshot ist angehängt.
zu diesem problem hab ich mit der sufu nix gefunden.



das ist übrigens der loki-installer, der wird bei ziemlich vielen (allen?) nativ unter linux lauffähigen spielen verwendet.

Ja, weiß ich eh, andere Spiele die den auch verwenden konnte ich problemlos installieren (q3a, et, aa glaub ich auch).

mfg

ml

flashbeast
20.12.03, 11:57
daran kann ich mich gar nicht erinnern - ist der installer neu? :ugly:
wahrscheinlich musst du am ende der readme ein häkchen ankreuzen...

*edit: ich nehme an, dass du als root installieren wolltest und dass du das gtk-dir vorher per umgebungsvariable gesetzt hast...

ml
20.12.03, 12:19
Original geschrieben von flashbeast
daran kann ich mich gar nicht erinnern - ist der installer neu? :ugly:


weiß ich nicht, hab das spiel gestern das erste Mal in den Händen gehabt.



wahrscheinlich musst du am ende der readme ein häkchen ankreuzen...


an das dachte ich auch, aber es gibt kein Häckchen in der readme.




*edit: ich nehme an, dass du als root installieren wolltest und dass du das gtk-dir vorher per umgebungsvariable gesetzt hast...

ja, als root, hab aber das gtk-dir nicht gesetzt.

Wieso bleibt immer ein mount-Prozess pro 1x Starten des Installers über?
Vielleicht sind die GTK-Fehler schon von Bedeutung weil es ja sein könnte das der Installer ein weiteres Fenster mit dem Lizenzdialog aufmachen will aber nicht kann ?

mfg

ml

flashbeast
20.12.03, 13:20
Original geschrieben von ml
Wieso bleibt immer ein mount-Prozess pro 1x Starten des Installers über?
was meinst du damit? dass die bezeichnungen "verschoben" sind? dass der installer nicht so gut mit automount zurecht kommt? da musst du epic fragen...


Original geschrieben von ml
Vielleicht sind die GTK-Fehler schon von Bedeutung weil es ja sein könnte das der Installer ein weiteres Fenster mit dem Lizenzdialog aufmachen will aber nicht kann ?
afaik nicht. und das fenster würde sicherlich keine neuere technik gebrauchen als der installer onehin verwendet. savage benutzt bspw. noch gtk1...

ml
20.12.03, 15:42
Original geschrieben von flashbeast
was meinst du damit? dass die bezeichnungen "verschoben" sind? dass der installer nicht so gut mit automount zurecht kommt? da musst du epic fragen...


Der Installer läßt sich nicht beenden.
Also kill ich ihn aber da bleibt ein mount-Prozess über, denn kann ich nicht killen.
unmounten geht dann auch nicht mehr, "umount: /mnt/cdrom: Das Gerät wird momentan noch benutzt" obwohl ich keinen Prozess finde der darauf zugreift. muss rebooten um die cd rauszukriegen.
Aber da ist mir eigentlich egal, um das gehts nicht, sondern nur um den Lizenzdialog.


mfg

ml

flashbeast
20.12.03, 22:11
ich mach dir'n vorschlag - morgen oder nächste woche lad ich den installer von der "alten" version mal hoch, vielleicht funktioniert ja der ;)

ml
21.12.03, 19:26
Original geschrieben von flashbeast
ich mach dir'n vorschlag - morgen oder nächste woche lad ich den installer von der "alten" version mal hoch, vielleicht funktioniert ja der ;)

Wär fein ;-)

mfg

ml

ml
21.12.03, 20:09
Habs laut der Seite http://www.sujee.net/geeky/ut2003.html gemacht und jetzt kommt auch das Lizenzabkommen. (siehe Screenshot).

Den Installer hatte ich schon mal nach /tmp installiert, aber da kam der Dialog nicht, muß wohl an dem export .... liegen.

mfg

ml

flashbeast
21.12.03, 20:33
seltsam, bei mir brauchte ich das nicht...naja hat ja funktioniert ;) glückwunsch&viel spaß :D

ml
21.12.03, 20:37
Original geschrieben von flashbeast
seltsam, bei mir brauchte ich das nicht...naja hat ja funktioniert ;) glückwunsch&viel spaß :D

Danke, mich wunderts auch, aber Hauptsache es geht jetzt :D :D