PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS Verschicken



Kernel-Error
19.12.03, 11:20
Tag Jungens,

habe hier bei mir folgendes vor:

Ein Rechner mit FritzCart oder Modem soll eine Art SMS-Server-Dienst anbieten.

Der Rechner soll also eine Textnachricht über das Modem oder die ISDN Karte zu einem Anbieter weiter leiten, der das Teil dann zu einer SMS umbaut und verschickt. Die kosten pro sms sollten sich möglichst klein halten!

Dann sollen andere Rechner aus dem internen Netz über ein Clientprogramm auf diesen Dienst zugreifen können.

Kann mir da jemand einige Programme und allgemeine Infos zu geben? Rufnummern usw.?

Danke schon mal...



:ugly: Kernel - Error :ugly:

quinte17
19.12.03, 12:10
auf t-online.de mal gucken nach smsgateway (vielleciht auch googlen) web de bietet sowas auch an gmx auch...
du schickst einfach eine email mit einem bestimmten betreff an eine bestimmte adresse... mit filtern wird des dann rausgeholt und abgeht die post per sms

greetz
(nur ein grober aufbau von was halbwegs einfachem nicht unbedingt proffesionellem)

Kernel-Error
19.12.03, 13:03
Hi!

Danke schon mal für deinen Beitrag. Werde ich mir gleich mal anschauen!!

Mehr infos sind hier gerne gesehen!

MFG


:ugly: Kernel-Error :ugly:

rasi
19.12.03, 13:15
sers

wollt nur mal sagen


COOLES AVATAR

guten rutsch allerseits
RB

rasi
19.12.03, 13:28
so etz nochmal zum thema

also ich hab das damals so gemacht (war D2 nummer):

bei d2 mail->sms eingerichtet
das war unter 'Kurznachrichten als E-Mails versenden und E-Mails als SMS empfangen' zu finden

ich wollte damals mit mit hilfe von logsurfer ne mail
auf mein handy senden lassen falls ein best. ereignis eintritt

das hatte auch geklappt allerdings war die zeitverzögerung damals sehr gross (manchmal 3/4 h)
und ich erhielt ab dem zeitpunkt spamsms auf mein handy

=> hat genervt...

viel erfolg
bs

AceTheFace
19.12.03, 13:53
Hi,

es geht auch mit dem Programm LinuxSMS. Dafür gibts auch verschiedene grafische Frontends. Man benötigt nur einen Account bei irgendeinem Webmailer (z.B. 1stWap) und kann dann direkt über diesen Anbieter SMS verschicken ohne sich durch irgendwelche Webseiten wühlen zu müssen. Ist echt saupraktisch. Allerdings kann man über 1stwap z.B. nur an D1 schicken.. :(
Falls da jemand nen anderen funktionierenden Anbieter aus Deutschland hat, bitte melden ;)

Gruß,

Ace