PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN (MiniPCI) für Satellite 5200 Serie



SkyAngel
18.12.03, 22:29
Moin Moin,

ich habe ein Toshiba Satellite 5200 - 903 bei dem unter Debian eigentlich alles wunderbar funktioniert. Jetzt plane ich dieses Notebook mit einer WLAN MiniPCI Card aufzurüsten.

Deshalb meine Frage: Welche MiniPCI Cards gibt es (vorzugsweise b/g Standart) die von Linux unterstützt werden und in dem o.g. Notebook laufen.

Mir bekannte funktionsfähige Cards:

Toshiba PA3212U-2MPC -> b Standart - Intersil Chipset - Linux compatible
Dell TrueMobile 1300 -> b/g Standart - Broadcom Chipset - Linux incompatible

Ich hoffe auf zahlreiche Tipps


mit nem netten Gruß


Sky

thorsten1896
05.02.04, 12:18
hallo, ich habe von Dell TrueMobile 1300 Mini PCI Card.
funktioniert sehr gut unter windoof, unter lionux hab ich sie noch nicht ausprobiert
müsste aber gut funktionieren. Die Reichweite ist sagenhaft, da halten die Geräte von meinen Freunden nich mit :-)


gruss thorsten

bernett
06.02.04, 22:34
hi,

ich bin völlig jungfräulicher linux user. hab gerade zum ersten mal linux 9.0 installiert. das hat eigentlich ziemlich gut geklappt. aber jetzt stehe ich schon vor dem ersten problem.

ich will nämlich meine wireless lan pcmcia karte benutzen. leider kann ich unter den auf dieser seite angegebenen links nicht testen ob es einen treiber für diese karte gibt, da es eine no-name karte ist. es steht auch auf der verpackung: designed for windows.
wie komme ich den da jetzt an treiber ran?

danke schonmal
bernett