PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linuxforen.de auf CD?



Xenobyte
18.12.03, 15:56
Hi, also ich bin stolzer (Ironie) Besitzer von einer Eumex 504 ISDN-Anlage und habe also Probleme mein Linux in's Netz zu bekommen. Ich weiß zwar (Dank diesem Forum übrigens) dass ich das mit einer Fritz-Card in den Griff bekommen würde, aber die hab ich zur Zeit eben nicht. Und weil ich halt immer an meinem Linux-Rechner spiele, wenn was ned klappt zum Windows-Rechner rennen muss, dieses Forum aufsuche, warte und dann wieder zum Linux-Rechner laufe, (Dieser Vorgang kann sich natürlich je nach Thema beliebig oft abspielen :D ) dachte ich mir es wäre doch vielleicht eine gute Idee ein Backup von diesem Forum auf CD zu brennen und gegen einen kleinen Aufwand per Post zu verschicken.

Was haltet ihr davon?

MfG
Xenobyte

bom
18.12.03, 15:58
so richtig gar nichts!

Jorge
18.12.03, 15:59
Ich weiß jetzt schon was netzmeister Dir antwortet, bzw. was er davon hält: Nichts.

Klingt hart, ist aber so, auch wenn Dein Hintergrund nachvollziehbar ist.

netzmeister
18.12.03, 16:02
Hallo,

in Anbetracht der über 2 Gigabyte großen Datenbank und der enthaltenden
persönlichen Informationen nicht möglich.

Im Übrigen ist das Forum dynamisch aufgebaut. Die Daten ändern
sich auch laufend. Daher macht das keinen Sinn.

Viele Grüße

Eicke

Destroyer69
18.12.03, 17:04
wie wärs denn wenn Deine Windows-Kiste als Router fungieren würde ??? :)

Xenobyte
18.12.03, 17:05
Achso, ja dann macht es wirklich wenig Sinn.
Naja, war nur ein Vorschlag.

MfG
Xenobyte



> wie wärs denn wenn Deine Windows-Kiste als Router fungieren würde ???


Klar ;)
Das ist fast so lustig, wie Windows95 als Webserver *hrhr*
Nichts für ungut, aber ich mache keine halben Sachen, entweder ganz, oder eben gar nicht ;)

msi
18.12.03, 17:06
Original geschrieben von Destroyer69
wie wärs denn wenn Deine Windows-Kiste als Router fungieren würde ??? :)

wie wärs wenn du dir einfach mal ne anleitung ausdruckst, oder auf der hd speicherst?

Xenobyte
18.12.03, 17:09
Das mach ich auch, aber da kann man bekanntlich die neuen Antworten nicht sehen ;)

Destroyer69
18.12.03, 17:26
was für eine Anleitung ??? @MSI

msi
18.12.03, 17:33
die neuen antworten kannste aber auf ner cd auch nciht sehen.

@Destroyer69,
Anleitungen gibts im FAQ Bereich!

stefan.becker
18.12.03, 18:49
Geil, Internet auf CD :-)

Total easy,


cp http://*.* /dev/cdrecorder

Bin jetzt gerade beim 98.542.768 Rohling :-)

LX-Ben
18.12.03, 19:11
Beiträge speichern - das mach ich auch, aber da kann man bekanntlich die neuen Antworten nicht sehenPrinzipiell finde ich die Anregung von Xenobyte nützlich. Doch wahrscheinlich 60 Prozent der Beiträge sind Wiederholungen und überflüssige Quickies. Von den restlichen 40 Prozent werden je nach Schwerpunkt (eigenes Nutzungsprofil, aktuelle Problemlage) maximal 10 Prozent interessant sein - ich selbst habe mir bisher ca. 800 Beiträge gesichert, da alles von Menschenhand Geschaffene Offline sein kann oder vergänglich ist.

Neue Antworten sehen ist die leichteste Übung - klicke auf 'Abonnieren' des Themas.

Fußhupe
19.12.03, 07:01
Hallo zusammen,

an die Idee mit Linuxforen.de auf CD habe ich früher auch schon mal gedacht, als ich noch mit ISDN unterwegs war. Ich hätte auch dafür die Unkosten + ?? bezahlt.


Sicherlich sind die derzeitigen 2 GB zu viel, aber wenn LX-Ben schon 800 Beiträge (und da glaube ich, dass diese von Qualität sind) gesammelt hat, könnte man vielleicht die doch auf eine CD brennen und verkaufen. Der Erlös würde dann dem Forum zu Gute kommen.


Gruß
Fußhupe

George Mason
19.12.03, 07:29
2 Gigabyte unkomprimiert, kriegst Du gaaanz locker auf eine CD gebrannt.
Ich halte davon auch nichts, solange es die Archive nicht offiziell zum Download gibt. Keine Lust, mit so einem Web-Mirror / Downloader-Tool die gesamte Seite zu spiegeln, was afaik laut Forumstatuten eh verboten ist...
Es gibt aber Foren, die so etwas machen.

Painkiller
22.12.03, 17:18
Nehmt doch ne DVD :D