PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kdm Login



04.12.00, 17:47
Ich nutze SuSE Linux 7.0 und KDE2. Als Login-Manager benutze ich kdm. Beim Einloggen bekomme ich aber immer ein Fenster mit einer Konsole eingeblendet, dass dann auch erhalten bleibt, wenn KDE2 gestartet ist. Wie kann ich das deaktivieren?
Und noch eine Frage: Ist es möglich einen automatischen Login durchzuführen?

10.12.00, 10:46
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Daniel666:
Ich nutze SuSE Linux 7.0 und KDE2. Als Login-Manager benutze ich kdm. Beim Einloggen bekomme ich aber immer ein Fenster mit einer Konsole eingeblendet, dass dann auch erhalten bleibt, wenn KDE2 gestartet ist. Wie kann ich das deaktivieren?
Und noch eine Frage: Ist es möglich einen automatischen Login durchzuführen?[/quote]

Ein automatischer Login ist nicht möglich, widerspricht auch dem ganzen konzept von Linux. Die Konsole diehnt zum zum ausschreiben von Fehlermeldungen. Lass sie da wo sie ist, irgendwann wirst Du sie brauchen.

Leon

------------------
Where I want to go today is Linux

ZeroCool

Stephan
01.01.01, 13:22
geht jetzt.. mit kde2.1beta...
Loginmanager/autologin!

Stephan

Hein
08.01.01, 13:31
Autologin geht sehr wohl! Bei Mandrake kann man diese Option beim Setup wählen. Ich würde jedoch dringend davon abraten, weil damit schon mal das erste sinnvolle Sicherheitsfeature von Linux ausgeschaltet wäre.
Gruß
Hein

Stephan
09.01.01, 17:23
man braucht ja nich root autostarten lassen.. und ein normaler pobliger benutzer ... da ist es doch egal...
achja.. mit wrister soll doch so ein grafischer login mit bildchen der familie gehen.. mit kde2 und kdm gehts jetzt schon :-)