PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chancen auf eine funktionierende emu steigt wenn...



Flightbase
17.12.03, 23:28
ich windows 98 komplett auf der platte liegen habe?


ich hab schon einiges versucht um IL2 Forgotten Battles zum laufen zu bekommen. leider haperts an einem massiven java fehler. wenn ich winex win98 "zur verfügung" stelle - steigt die chance groß?


greets, Nik

kingron
18.12.03, 13:05
was willst du eigentlich? was fragen oder uns was mitteilen ....rede mal klartext!

Columbo0815
18.12.03, 13:09
@kingron: Hohoho, welch angespannter ton... Den bin ich eigentlich nur von mir gewohnt! Du kennst das "?"-Zeichen? Das deutet - zumindest für mich - sehr auf eine Frage hin.

Zum Thema: Ich habe mich zwar noch nicht sehr mit Emulatoren beschäftigt, ich bin mit einem Fake_Windows aber immer schlecht gefahren. Mit dem zur Verfügung gestellten habe ich es immer besser hinbekommen. Ist aber bei meinen Progrämmchen wohl Konfigurationssache.

Gruß Columbo

Rototom
18.12.03, 13:14
Original geschrieben von kingron
was willst du eigentlich? was fragen oder uns was mitteilen ....rede mal klartext!

Watt?
Wer bist du denn?

Rototom
18.12.03, 13:15
Original geschrieben von Flightbase
ich windows 98 komplett auf der platte liegen habe?


ich hab schon einiges versucht um IL2 Forgotten Battles zum laufen zu bekommen. leider haperts an einem massiven java fehler. wenn ich winex win98 "zur verfügung" stelle - steigt die chance groß?


greets, Nik
Meine Erfahrung zeigt, dass ein installiertes Windows keinerlei wine Perfomance oder Chance auf Funktionalität bringt, als ein fake_windows.
Ist aber nur meine Erfahrung

DarkSorcerer
18.12.03, 13:30
Da ich mit wine auch so meine Probleme habe, hatte ich zuerst als win_root meine win2000-Partition angegeben. Nach langem probieren, weil ich immer wieder mit anderen Fehlern zu kämpfen hatte, probierte ich es dann mit einer fake_root Installation. Nach langem rumexperimentieren hab ich es dann geschafft, das Spiele wie Call of Duty, Diablo2 etc laufen. Natürlich nicht 100%ig, der Sound ist ca. 1s verzögert. So macht zocken natürlich auch kein Spaß. Mittlerweile bin ich es Leid und boote zum zocken win2k...
Ist zwar die unfeine Art, aber im Moment hab ich keine Muse immer und immer wieder rumzuprobieren, wobei ich eh nur selten zocke...

kingron
18.12.03, 14:01
@Columbo0815

ich sag nur arbeit ;)
also -> total angespannt, verspannt + ent-und genervt *g*

nix für ungut ich habs halt ned gecheckt was er will ;)
der hund schreibt aber auch kompliziert .....

Flightbase
18.12.03, 20:30
Original geschrieben von kingron
@Columbo0815

ich sag nur arbeit ;)
also -> total angespannt, verspannt + ent-und genervt *g*

nix für ungut ich habs halt ned gecheckt was er will ;)
der hund schreibt aber auch kompliziert .....

*wuff*
also ähm ja.

egal wie: wie eingangs bereits erwähnt, würde ich im fälligkeitsfalle eine umfassende installation tätigen und selbige mittels hoher kompression von einem externen fremdsystem auf ein medium transferieren, um die komprimierte datenmenge auf meinem linuxsystem zu übertragen.
ein solches unterfangen, von der großartigkeit zweier zeitstunden, vermag ich jedoch nur zu begehren, wenn ein erfolg bei der emulation als möglich erscheint.

greets, Nik

p.s.: die bisherigen postings motivieren mich jedoch nicht sonderlich ;)

tuxfriend
18.12.03, 20:54
@Flightbase,
was sagt denn die transgaming Datenbank zu dem Spiel? Wenns nur an der Installation
liegt,könnte es gehen.
Wenns aber mit WineX eh nicht vernüftig läuft würd ich mir die Zeit sparen.

cu
nobby

Flightbase
18.12.03, 21:02
Original geschrieben von tuxfriend
@Flightbase,
was sagt denn die transgaming Datenbank zu dem Spiel? Wenns nur an der Installation
liegt,könnte es gehen.
Wenns aber mit WineX eh nicht vernüftig läuft würd ich mir die Zeit sparen.

cu
nobby

"The installer doesn't even start up."

greets, Nik

stefan.becker
18.12.03, 21:24
Ob Fake oder nicht ist wurschtegal, es kommt auf die nativen DLLs an. Du kannst auch ein Fake Windows nehmen und alle DLLs von der Windows Partition aus windows\system rüberkopieren.