PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vServer will nicht



LordDarkmage
17.12.03, 22:57
Hi!

Wollte mir gerne vServer einrichten und habe kernel wie beschrieben gepatcht, kompiliert und installiert. Danach hab ich die vserver installiert und wollte nun einen starten. Dabei kam dann folgende Fehlermeldung raus:

Es heißt beim start des vServers
# vserver vserver01 start
Starting the virtual server vserver01
Server vserver01 is not running
Can´t set the ipv4 root (Bad address)


Wieso das denn jetzt net? Wat nu?

thx

MfG
LordDarkmage

pcm
18.12.03, 00:55
Hi,

vServer is nix im sinne von "Virtuelle Maschinen und Emulatoren" d.h. hab ich den beitrag verschoben.

eventuell solltest du mal genau beschreiben was du gemacht hast, version etc. die letzte meldung klingt als hättest du irgendwo eine ungültige ipv4 adresse angegeben.

gruß pcm

LordDarkmage
18.12.03, 06:13
(Mailinglist gerade gelesen, hier (http://www.paul.sladen.org/vserver/archives/200309/0248.html) )
<motz>
Buah, das ist doch jetzt ein blöder Witz! Wenn ich den Kernel nicht gepatcht habe, wie es dann da so steht, dann frag ich mich was ich gestern so angestellt habe den ganzen Tag über... ;-/
</motz>

Ok, also dann nochmal von vorne...
1. mit apt kernelsourcen 2.4.22 gezogen
2. mit wget den patch gezogen
3. Kernel gepatcht
4. die .config vom alten 2.4.22er Kernel aus /boot/ geholt, damit ich nicht alles neu einstellen muss.
5. make menuconfig gemacht und soundkartesupport rausgeworfen.
6. Debian-Kernel-Paket kompiliert nach Debian-Art.
7. Paket mit dpkg -i PAKET installiert
8. neu gebootet
9. mit apt den vserver geholt.
10. einen vserver eingerichtet
11. vserver gestartet - spackt aber dann mit dieser Msg

Kernel-Patch vs 1.00
Kernel 2.4.22

Hab jetzt einfach nochmal den ganzen Rotz nochmal gemacht um sicher zu sein, dass ich nichts vergessen habe... Bin mal gespannt. :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Mfg
LordDarkmage