PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine install geht nicht



Linkstein
17.12.03, 19:56
Guten Tach zusammen

Habe volgendes problem und zwar ich bekomme wine nicht installirt

kann mir einer helfen und ne gute download link mir geben ??

Danke schonmal

Linkstein

stefan.becker
17.12.03, 19:58
Einfach mal ganz oben im Howto Bereich suchen. Es gibt genug.

Iggi
17.12.03, 20:05
Hm, das sind aber sehr magere Angaben... suchst Du jetzt einen Download-Link für wine? Wenn ja, das Programm gibt's auf der offiziellen Seite http://winehq.com. Es gibt eventuell auch vorkompilierte Pakete für Deine Distribution (dazu müßte man erst mal wissen, welche), aber bei wine würde ich sowieso lieber selber kompilieren.
Oder weißt Du nicht, wie man das Programm installiert? Im Verzeichnis tools gibt es ein Skript namens wineinstall, das man an der Kommandozeile ausführen kann und das das Kompilieren und Installieren übernimmt.

Linkstein
17.12.03, 20:53
also habe nun wine hinbekommen aber wie bedine ich das ????^^

also z.b. will ich cs installiren von cd wie genau mach ich das ?

Linkstein
17.12.03, 21:09
also bekomme die fehler meldung

[*********@***** cdrom1]$ wine setup.exe
Could not stat /mnt/fd0 (No such file or directory), ignoring drive A:
Could not stat /cdrom (No such file or directory), ignoring drive D:
Warning: could not find wine config [Drive x] entry for current working directory /mnt/cdrom1; starting in windows directory.
wine: cannot find 'setup.exe'

wieso weshalb warum^^

Kampf_Tux
17.12.03, 21:22
Also so einfach bekommst mit Wine CS nicht zum laufen!
Schau dir mal Wine X an!

http://www.transgaming.com/

kostet zwar was, aber damit bekommst du wirklich fast alles zum laufen!

have a lot of fun!;)

Linkstein
17.12.03, 21:28
muss doch auch damit gehen help me^^

stefan.becker
17.12.03, 21:30
Hilf dir selbst und lies erstmal. Ich habe dir doch oben schon Hinweise gegeben, siehe WINE Howto im Howto Bereich.

Kampf_Tux
17.12.03, 21:32
Trotzdem würd ich dir nicht dazu raten, nur mit Wine zu spielen! Ausser du willst mit 3 fps durch die Gegend zuckeln :)

Linkstein
17.12.03, 21:55
help me bitte mochte das gerne machen mir egal :)

comrad
17.12.03, 21:59
falsches Forum trotz riesen Hinweis im FAQ...

Linkstein
18.12.03, 06:58
kann mir einer bei mein problem helfen ?

DarkSorcerer
18.12.03, 07:45
Original geschrieben von Linkstein
kann mir einer bei mein problem helfen ?
kannst du selbst -> www.holarse.net
Da is beschrieben wie man CS installiert.

Columbo0815
18.12.03, 07:57
Hallo,

ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Linkenstein, von wievielen Usern willst du eigentlich noch darauf aufmerksam gemacht werden, dass dir KEINER helfen kann, wenn du weiterhin in dieser Art und Weise postest?

Du gibst keine Infos sondern schreist nur um Hilfe. Du bekommst URLs um die Ohren geworfen, dass die schon rot sein müssten. Aber das sehe ich bald! Du wirst es als erster User schaffen, dass ich dich auf die Ignoreliste setze.

Lies dir JEDESMAL bevor du postest bitte das durch:
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Ich wiederhole: Dies hat NICHTS mit deiner von anderer Stelle bestätigten Schwäche an der Rechtschreibung oder der deutschen Sprache zu tun.

Du kannst Premi fragen, er wird dir bestätigen, dass ua ich bemüht waren dir zu helfen.

Lies verdammt nochmal (ja, dass musste jetzt sein) die Tipps der anderen durch, beantworte deren Fragen und besuche die URLs die du bekommst. Wenn sich dein Problem erledigt hat, poste es. Ich denke Premi wird dir sicher helfen Beiträge entsprechend zu verfassen.

Es ist nicht zu glauben.

stefan.becker
18.12.03, 08:24
Der Erfinder des Handbuches starb einen einsamen Tod ...

@columbo: Deinen Ausführungen gibt es nichts hinzuzufügen.

Helfen tue ich gerne, aber derjenige sollte sich erstmal selbst in die Materie einlesen. Ich finde soviel Ignoranz schon unverschämt. Dabei muss man nur mal das Rollrad an der Maus nach unten bewegen, den Link klicken und lesen. Aber damit scheint unser Freund etwas überfordert zu sein. Nichts für ungut. Ich klinke mich hier aus. Wer keine Hilfe will, ist selber schuld.