PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mail Benachrichtigung bei Evolution...



Sonny
17.12.03, 10:42
hätte ich gern. Ich habe es zwar konfiguriert aber es tut sich nichts. Was kann man da machen? Alternative?

Leberwurstsaft
17.12.03, 11:24
Der übliche Weg:

Mails abholen per fetchmail, Mailinformation per Panel-Applet wie kbiff, gnubiff oder was das jeweilige DE dir zur Verfügung stellt, mit Evolution liest man dann nur noch die Mails.

Sonny
17.12.03, 11:36
auch mit imap?

Leberwurstsaft
17.12.03, 12:22
Ich kenne mich mit imap nun nicht aus, aber:

Fetchmail is a free, full-featured, robust, well-documented remote-mail retrieval and forwarding utility intended to be used over on-demand TCP/IP links (such as SLIP or PPP connections). It supports every remote-mail protocol now in use on the Internet: POP2, POP3, RPOP, APOP, KPOP, all flavors of IMAP, and ESMTP ETRN. It can even support IPv6 and IPSEC.

Sonny
17.12.03, 12:37
all flavors of imap klingt gut. bei mozilla mail für windows ist schon alles fertig, auch ohne fetchmail. ein trayplugin für linux von evolution wär nett gewesen.

Leberwurstsaft
17.12.03, 13:04
ein trayplugin für linux von evolution wär nett gewesen
In der Tat. Beherrscht derzeit lediglich kmail in Version 3.2beta.

Sonny
17.12.03, 13:08
ich wäre auch bei kmail geblieben, aber die integration des adressbuches ist bei evolution besser. ich bin mal gespannt wie gut http://www.kontact.org/ wird. am July 14, 2003 kam die letzte Meldung.

msc79
25.12.03, 11:32
Sollte Kontact nicht zusammen mit KDE3.2 veröffentlicht werden? Wahrscheinlich wieder in einer 0.x.x-Version, die nicht mal halbwegs produktiv zu gebrauchen ist :rolleyes:

Scheinbar gibts im Moment unter Linux wirklich keine Alternative zu Evolution - auch wenns recht träge reagiert...

Sonny
27.12.03, 12:04
ich finde gnome ist an sich schon träge, daher muss evolution wohl auch träge sein

msc79
27.12.03, 22:44
Auch wieder wahr :D

Insgesamt bin ich mit Evolution (1.4.5) ja wirklich zufrieden - jedenfalls was Funktionsumfang, Useability und Stabilität angeht. Nur die Performance ist irgendwie... :(

Weiß jemand was genaueres über Kontact bzw. den tatsächlichen Fortschritt der Arbeit? Die Website ist da ja nicht sehr auskunftsfreudig... lohnt sich die ML?

Sonny
28.12.03, 10:22
bei mir ist Evolution nicht besonders stabil.
z.B.:

Die Anwendung »evolution-1.4« (Prozess-Nr. 2398) ist wegen eines schweren Fehlers abgestürzt:
(Speicherzugriffsfehler)

msc79
29.12.03, 12:32
Ist mir bislang noch nicht passiert. Läuft wie ne Eins das Teil. Hast du die neueste Version (1.4.5) drauf?

Sonny
29.12.03, 17:19
1.4.4 wobei die bestimmt nicht instabiler ist. ich habe auch keinen bock mehr alle 3 tage sämtliche programme upzudaten. ich warte, bis es ein neues rpm von suse gibt.