PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wineXGameManger mit Winex3.2



Xypherspiral
17.12.03, 03:19
Hi Leute
Ich hab da so nen problem ...
ich krigs einfach nciht gebacken den winegamemanager mit winex3.2 zum laufen zu krigen
und wüsste auch nciht wo ich das configgn kann das er den befehl erkennt das er mit "winex3 setup.exe" zb startet.
Ich bin der anleitung von http://www.franksworld.net/wgm/ nachgegangen
winex3.2 ist auch schon installiert nur wenn ich wgm starte und versuche nen game zu installieren passiert einfach nix :( .

Meine Distribution Fedora Core 1
Spiele die laufen (mit winex3.2 normal):
Warcraft 3+Frozen Throne
Diablo 2+ LOD Addon
Battlefield 1942

Mein prob ist wenn ich Battlefield deinstalliere und wieder installieren will bombt der mich mit
massig fehlermeldungen zu (da ich mod´s testen möchte und aufs de-bzw installieren angewiesen bin) denke mal das liegt an den .reg´s.
Ich denke da wäre der WGM ne gute wahl...

Also wer mir helfen kann krigt nen Keks :ugly:
und ich wäre ihm sehr verbunden (wie andere denk ich mal auch)

Thx im voraus

P.S: EUER FORUM ROXX !!!

kingron
17.12.03, 10:07
hi,

wichtig ist halt "wie es schon auf der page" steht das du keine spiele installiert hast ...sonst schiebt "kopiert" er alle erst einmal nach /usr/local/games ....
das hat "bei massig GB" auf den ersten blick den eindruck als würde er nix machen aber in wirklichkeit rattert der fleissig im hintergrund.

aber mal im ernst ....vergeiss den schei** manager
ist eh ein dreck! tolle idee, aber braucht keine alte sau ....nur eine fehlerquelle und flaschenhals mehr ....

ron

McElBaRtO
17.12.03, 13:25
@Xypherspiral

der wgm ist schei**e

wie hasten du warcraft 3 installiert

Xypherspiral
17.12.03, 19:46
hi
oki zu der frage "wie hab ich wc3 installt" komme ich gleich zurück
wollt jetzt nurnoch mal wissen wie ich die ganzen registries bzw komplett "alles" lösche
wenn ich bf deinstallieren will (bzw auch andere spiele).
So das ich halt wenn ich wieder installieren will nicht meinen ganzen gameordner+die winex installation löschen muss ;).

Zu WC3 Hast du AIM ???
Wäre cool weil ich es dann besser erklären kann.

BTW : ich schreibe gerade an einem deutschen HOWTO für winex3.2 unter Fedora Core 1.
Und spiele die super laufen (bzw die ich getestet habe) "neuer kernel vorausgesetzt"
sind halt BF1942 + Road to Roam + Desert Combat MOD (natürlich mit aktuellem patch und NOCD Patch den man ja leider nunmal brauch auch wenn man das Original hat)
Warcraft3+Frozen Throne leuft Seit 1.13 leider auch nurnoch mit NOCD Patch weil man sonnst einen "SECUROM ERROR" bekommt.
Diablo2+LOD 1.10 Leuft auch super :)

Also wer noch fragen hat bzw wenn du kein aim hast melde dich hier nochmal dann erleutere ich die wc3+frozenthrone+patch+evtl NOCD Installation nochmal deutlicher

Xypherspiral
17.12.03, 20:12
Hab da noch so nen problem is zwar nur ne kleinigkeit aber ziehmlich nervig.
Also : ich kann BF1942 nur per konsole starten "winex3 bf1942.exe +restart 1"
Nur möcht ich gerne eine desktop verknüfung ;)
habs versucht die verknüpfung im terminal auszuführen aber es passiert nix.
wer da irgendwie weiter weiss wäre echt cool dann kann ich mein howto vervollständigen :)

Greetz Nec:D

Monsta
17.12.03, 20:35
echo "winex3 bf1942.exe +restart 1" > script.sh && chmod +x script.sh

Xypherspiral
17.12.03, 20:52
mh irgendwie funzelt das auch net geb mal bitte genauere anleitung "erstellt mir nur die script.sh wenn ich versuche zu starten kommt schwarzes fenster und das wars" :rolleyes:

McElBaRtO
17.12.03, 20:57
ich hab froze throne (in win98 istalliert und in linux rubergezogen) bei no cd patch sagt der: bitte cd einlegen und so sagt er: wc3 geht nicht in win95

Xypherspiral
17.12.03, 21:02
sag mir mal deine distribution und deine winex version
also bei mir gins recht easy cd rein -> winex3 install.exe und wc3 normal installiert
dann die frozen throne cd rein winex3 install.exe und rüberkopiert dann habe ich mir den
aktuellen patch von www.blizzard.de geholt (1.13) und den nocd patch von www.megagames.com .

McElBaRtO
17.12.03, 21:13
ich hab winex 3.2 der will immer die cd

Xypherspiral
17.12.03, 21:20
http://www.megagames.com/cracks/html/c909200_1.htm prob mal

oder versuch mal in deiner wine config einfach die "winver" zu ändern in winxp

Monsta
17.12.03, 22:28
Ich vergas:
echo "winex3 /dein/pfad/zur/bf1942.exe +restart 1" > script.sh && chmod +x script.sh
MfG Monsta

Xypherspiral
17.12.03, 22:35
1000 dank :)

gladiac
18.12.03, 00:22
es kann sein das er 'winex3 --use-pthead' braucht....

musst einfach im verzeichnis die w3-install editieren und --use-pthread hinzufügen...

Xypherspiral
18.12.03, 01:20
hab das ehrlich gesagt nie so richtig verstanden mit pthreads od. so.
Kannst mir vieleicht den unterschied mal kurz erleutern ?
dangö im voraus

und

wie

schon

1000

mal

gesagt




EUER FORUM ROXXX:D

gladiac
18.12.03, 16:24
Ok, auf deinem Rechner gibt es Prozesse die dein Kernel verwaltet. Wenn du ein Programm startest, richtet dein kernel dafür einen Prozess ein, der Speicher etc. zugewiesen bekommt. Jeder Prozess kriegt eine bestimmte Rechenzeit je nach Priorität...

Ein Thread ist sozusagen ein Prozess in deinem Prozess. Dein Programm läuft sozusagen mit mehreren "Prozessen" also Threads in deinem Prozess. Der Vorteil liegt darin das das umschalten von Threads schneller geht als das wechseln eines Prozesses.

Ich will jetzt nicht weiter ins Detail gehen ich denke das genügt...

Auf jeden fall haben manche Distributionen Probleme wenn das ganze ohne Threads läuft...